cnt
Facebook lanciert Geschenkkarte
Quelle: Facebook

Facebook lanciert Geschenkkarte

Facebook hat die Facebook Card vorgestellt, eine physische Geschenkkarte, die für verschiedene Retail Stores gilt und die via Facebook verwaltet wird.
1. Februar 2013

     

Facebook hat als Neuheit die Facebook Card lanciert. Bei der Facebook Card handelt es sich um eine physische Geschenkkarte, die an Freunde versendet werden kann. Das Ganze soll folgendermassen funktionieren: In einer neuen Facebook-Kategorie "Gift Cards & Digital" kann für einen Facebook-Kontakt eine Geschenkkarte für die gewünschte Retail-Kette (aktuell arbeitet Facebook mit den vier Retailern Jamba Juice, Olive Garden, Sephora und Target zusammen) ausgewählt und diese mit einem Wert aufgeladen werden. Der Freund wird dann via Facebook umgehend über sein Geschenk informiert und erhält die Facebook Card einige Tage später via Post. Die Karte kann er dann beim jeweiligen Retailer verwenden.

Die Karten können zudem wieder aufgeladen werden. Ausserdem lassen sich auf einer Karte die Guthaben verschiedener Retail-Ketten verwalten. Die verfügbaren Guthaben und Konteneinstellungen können via Facebook verwaltet werden.


Wie Facebook schreibt, soll die Facebook Card schrittweise in den USA ausgerollt werden. Ob die Geschenkkarte auch ausserhalb der USA kommen wird ist noch völlig unklar. Die Akzeptanz ausserhalb des US-Marktes auf jeden Fall wäre fraglich. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook lanciert Gratis-Telefonie

18. Januar 2013 - In den USA ist es neu möglich, über Facebook via VoIP und iPhone andere Facebook-User gratis anzurufen. Angesichts der User-Zahlen von Facebook eine Entwicklung, die vor allem den Telcos Sorgen machen dürfte.

Facebook konkurrenziert Google mit sozialer Suche

16. Januar 2013 - Facebook ergänzt sein Netzwerk um eine Suchmaschine. Derzeit steht das neue Feature Graph Search einem ausgewählten Nutzerkreis zu Testzwecken zur Verfügung.

Facebook lanciert Redesign der Timeline

8. Januar 2013 - Facebook hat ein Redesign der Timline veröffentlicht. Diese legt den Schwerpunkt auf die Kommunikation zwischen den Freunden. Zudem soll sie das eigene Profil geordneter darstellen. Noch profitiert nur Neuseeland von der aktuellen Version.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER