Facebook lanciert Redesign der Timeline

Facebook hat ein Redesign der Timline veröffentlicht. Diese legt den Schwerpunkt auf die Kommunikation zwischen den Freunden. Zudem soll sie das eigene Profil geordneter darstellen. Noch profitiert nur Neuseeland von der aktuellen Version.
8. Januar 2013

     

Facebook hat ein Redesign der Timeline im Profil aufgeschaltet. Dieses wird vorerst nur für Neuseeland zur Verfügung stehen. "The Next Web" gibt anhand Screenshots einen Vorgeschmack auf die Neuversion. Die Bilder zeigen deutlich: die Kommunikation zwischen den Freunden wird in den Vordergrund gestellt. Dafür erweiterte Facebook die linke Spalte. In der rechten Spalte, in der sich zum Beispiel die Box mit den Freunden befindet, wurde zwar verkleinert, dennoch bildet die Box anstatt 2x4 neu 3x3 Kolonen ab und somit neun Freunde anstelle von acht. Ausserdem wird es nicht mehr möglich sein, ein Lebensereignis über die ganze Seite zu posten, wie "The Next Web" berichtet.


Die Headline wurde ebenfalls umgestaltet und beinhaltet nicht wie bisher die Boxen "Freunde", "Fotos"," Karte" und "Gefällt mir", sondern weist Register auf. Klickt man darauf, öffnet sich eine neue Seite. Des Weiteren wurde der Beziehungsstatus entfernt. Laut "The Next Web" hat Facebook noch keine weiteren Informationen über ein Release der Neuversion in anderen Ländern bekanntgegeben. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Sprachnachrichten versenden via Facebook Messenger

4. Januar 2013 - Facebook stattet seine Messenger App für iOS und Android mit einem neuen Feature aus, das das Versenden von Sprachnachrichten ermöglicht. Zudem testet das soziale Netzwerk einen VoIP-Dienst.

Facebook macht Messenger zu Whatsapp-Alternative

5. Dezember 2012 - Von wegen Übernahme: Facebook tritt mit einer überarbeiteten Messenger-App für das Android-Betriebssystem in direkte Konkurrenz mit Whatsapp.

Facebook testet automatischen Fotosynchronisierer

20. November 2012 - Zurzeit testet Facebook an einer beschränkten Anzahl von Usern ein neues Fotosynchronisierungs-Feature: Wer mit seinem Mobilgerät Fotos macht, kann diese auf Wunsch automatisch im Hintergrund auf Facebook hochladen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER