Treiberprobleme bei Intel: Windows 8 Tablets könnten sich verspäten
Quelle: Intel

Treiberprobleme bei Intel: Windows 8 Tablets könnten sich verspäten

Microsoft hat offenbar bis anhin noch kein Windows-8-Tablet zertifiziert, in dem die "Clover Trail"-Plattform von Intel eingesetzt wird. Spekuliert wird über Treiberprobleme.
3. Oktober 2012

     

Wie "Bloomberg" berichtet, soll Intel es bis heute nicht geschafft haben, voll funktionsfähige Stromspar-Software für Tablets auf Windows-8- und "Clover Trail"-Basis zu entwickeln. Microsoft habe noch kein Tablet zertifiziert, das mit Atom-CPUs der "Clover Trail"-Generation läuft. Entsprechend müsse man damit Rechnen, dass die Geräte sich verspäten.


Intel selbst hatte die Plattform zusammen mit Tablets von verschiedensten Partner erst vergangene Woche präsentiert. Intel verspricht in dem "Bloomberg"-Bericht, dass zum Start von Windows 8 am 26. Oktober Tablets auf "Clover Trail"-Basis bereitstehen werden. Man darf gespannt sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HP stellt Windows-8-Business-Tablet vor

1. Oktober 2012 - HP hat mit dem Elitepad 900 sein kommendes Windows-8-Tablet für Business-Nutzer vorgestellt. Das Gerät ist mit einem 10,1 Zoll-Display dünner als das aktuellste iPad und wiegt nur unwesentlich mehr.

Intel lädt zu Windows-8-Tablet-Event

19. September 2012 - Intel wird nächste Woche zusammen mit Asus, Dell, HP, Lenovo, Samsung und ZTE anscheinend eine Reihe von Windows-8-Tablets zeigen und den Startschuss für die neuen "Clover Trail"-Prozessoren geben.

Intel-basierte Windows-8-Tablets sollen im November erscheinen

14. Mai 2012 - Die ersten Tablets mit Microsofts kommendem Betriebssystem Windows 8 und Intels kommendem Atom-Prozessor "Clover Trail" werden angeblich im November erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER