cnt
Intel-basierte Windows-8-Tablets sollen im November erscheinen
Quelle: Microsoft

Intel-basierte Windows-8-Tablets sollen im November erscheinen

Die ersten Tablets mit Microsofts kommendem Betriebssystem Windows 8 und Intels kommendem Atom-Prozessor "Clover Trail" werden angeblich im November erhältlich sein.
14. Mai 2012

     

Wer auf ein Tablet mit Windows 8 und Intel-Prozessor wartet, der muss sich noch ein Weilchen gedulden. Wie "Cnet" unter Berufung auf eine mit der Sache vertraute Quelle erklärt, wird das Warten erst im November ein Ende haben. Dann nämlich sollen die ersten Intel-basierten Tablets mit Microsofts kommendem Betriebssystem in die Läden kommen. Die Rede ist von einem Dutzend verschiedener Designs, wobei mehr als die Hälfte davon Convertibles sein sollen, also eine Mischung zwischen Tablet und Laptop. Ausgestattet sein werden sie angeblich mit dem kommenden Atom-Prozessor "Clover Trail" mit zwei Kernen. Später soll dann "Bay Trail" folgen, ein im 22-Nanometer-Verfahren gefertigter Chip. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HP soll an Windows-8-Tablet arbeiten

30. April 2012 - Gemäss einer internen Präsentation ist man bei HP damit beschäftigt, ein Business-Tablet für Windows 8 zu entwickeln. Das 10-Zoll-Intel-Gerät soll lediglich 680 Gramm wiegen und bis zu zehn Stunden laufen.

Huawei plant Windows 8 Tablet

26. April 2012 - Der ICT-Anbieter Huawei will angeblich ein Tablet mit Windows 8 sowie zwei Smartphones mit Windows Phone 8 alias "Apollo" auf den Markt bringen.

So werden Ultrabook-Tablet-Hybride aussehen

18. April 2012 - Intel hat im Rahmen des IDF in Peking unter anderem auch ein Referenz-Design von Ultrabook-Tablet-Hybriden gezeigt, auf denen Windows 8 lief.

Intel zeigt Referenzdesign für Windows-8-Tablets

15. April 2012 - Anlässlich des Intel Developer Forums in Peking hat Intel zwei Referenzdesigns für Tablets mit Windows 8 vorgestellt.

40 Windows-8-Tablets bis Ende Jahr

27. März 2012 - Bis Ende dieses Jahres sollen 32 Tablets für Windows 8 auf Intel-Basis erscheinen, jedoch nur acht mit ARM-Chips. Die Hersteller glauben offenbar noch nicht, die Kunden vom Konzept überzeugen zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER