cnt
Swisscom aktualisiert Natel Easy
Quelle: Swisscom

Swisscom aktualisiert Natel Easy

Swisscom führt einen neuen Prepaid-Tarif ein. Per 1. Oktober bietet man ein Abo mit Kostendach. Für Gespräche bezahlt man mit Natel Easy Smart beispielsweise maximal 60 Rappen und mobiles Internet kostet maximal 2 Franken pro Tag.
24. September 2012

     

Swisscom wartet per 1. Oktober mit einem neuen Prepaid-Angebot namens Natel Easy Smart auf. Es bietet im Vergleich zu den aktuellen Prepaid-Tarifen, die nicht mehr weiter vermarktet werden, ein Kostendach für Gespräche, das Versenden von SMS und das mobile Surfen. Das Versenden eines SMS kostet mit Natel Easy Smart 15 Rappen und maximal 2 Franken pro Tag. Das heisst, ab dem 14. SMS an einem Tag ist der Versand kostenlos. Das Kostendach beim mobilen Surfen liegt ebenfalls bei 2 Franken pro Tag, wobei die Surfgeschwindigkeit 1 Megabit pro Sekunde betragen soll. Ein Telefonat in sämtliche Schweizer Netze kostet derweil 1 Rappen pro Sekunde und maximal 60 Rappen, egal ob es nur 61 Sekunden oder eine Stunde dauert.

Gleichzeitig mit Natel Easy Smart wird auch ein neues Prepaid-Angebot für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren lanciert. Natel Easy Start bietet grundsätzlich die selben Leistungen. Hinzu kommen Gratis-Anrufe an bis zu drei Rufnummern. Ausserdem gibt es laut Swisscom diverse Schutzvorkehrungen. So sollen Mehrwertdienstnummern grundsätzlich gesperrt sein und das mobile Internet per SMS-Nachricht durch die Eltern vollständig gesperrt werden können.


Zudem gibt Swisscom bekannt, dass sich seit der Lancierung im Juni bereits eine halbe Million Kunden für eines der neuen Natel Infinity Abos entschieden hat. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Orange und Swisscom: iPhone 5 kann ab sofort bestellt werden

21. September 2012 - Nach Sunrise nehmen nun auch Orange und Swisscom ab sofort Bestellungen für Apples iPhone 5 an und geben die Preise bekannt.

Swisscom gibt grünes Licht für Fastweb-Glasfaserausbau

14. September 2012 - Die italienische Swisscom-Tochter Fastweb wird bis 2014 rund 400 Millionen Euro in den Ausbau des Glasfasernetzes in Italien investieren.

Swisscom lanciert Online-Marketing-App für KMU

4. Mai 2012 - Das neue Online-Marketing-App "Tweasy" von Swisscom soll KMU dabei unterstützen, ohne grosses technisches Wissen Online-Marketingkampagnen zu verwirklichen – sei es mittels Mini-Websites, Newsletter oder Umfragen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER