cnt
Smama und IAB fördern Mobile Marketing
Quelle: Smama

Smama und IAB fördern Mobile Marketing

The Swiss Mobile Association (Smama) und der Online-Branchenverband der Schweiz IAB haben sich zusammengeschlossen, um das Mobile Business im Marketing voranzutreiben.
9. September 2012

     

The Swiss Mobile Association (Smama) und der Online-Branchenverband der Schweiz IAB geben eine Zusammenarbeit bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wollen die beiden Institutionen das Mobile Business im gesamten Marketing-Mix stärken, wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei werde der Bereich Mobile Advertising wie bis anhin durch die IAB-Fachgruppe Mobile verantwortet. Für die anderen Bereiche wie etwa M-Business, M-Marketing, M-Apps/Internet, M-Commerce, M-Technology, M-Usage oder M-Tools ist derweil Smama zuständig. Zur Koordination der Aktivitäten zwischen den beiden Fach-Verbänden ist Ronie Bürgin, von Publimedia, als Vertreter von IAB Switzerland in den Vorstand von Smama gewählt worden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Verband für das Schweizer Mobile-Business

16. August 2012 - Die grosse Schweizer Verbandslandschaft ist um ein weiteres Mitglied reicher. Smama, präsidiert von Ex-Google-Schweiz-Chef Andreas Schönenberger, vertritt das Mobile-Business und zählt bereits einige namhafte Mitglieder.

Neuer Lehrgang für Digital Marketing

12. März 2012 - Zusammen mit Partnern wie Goldbach Audience, Google, Microsoft Advertising, NZZ, Swisscom und Tamedia lanciert der Verband IAB Switzerland in der Schweiz einen neuen Ausbildungskurs für Digital Marketing.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER