Quick Support heisst die neue App von
Teamviewer, die den externen Zugriff auf Smartphones und Tablets von Samsung ermöglichen soll. Hat man also ein Problem mit den mobilen Geräten, können IT-Spezialisten, Administratoren oder auch Freunde ab sofort aus der Ferne Hilfe leisten. Zudem kann man selbst von seinem Computer aus auf sein Smartphone beziehungsweise sein Tablet zugreifen und von dort aus Einstellungsänderungen oder Texteingaben vornehmen. Teamviewer bietet für seine Lösung die Sicherheitsfeatures 256-Bit-AES-Verschlüsselung und 1024 Bit-RSA-Key-Exchange.
Die App ist kostenlos auf Samsung Apps, Google Play oder bei
Teamviewer erhältlich. Bei geschäftlicher Verwendung der App muss der aktive Part jedoch über eine gültige Teamviewer-7-Lizenz verfügen. Voraussetzung für die Installation ist eine originale Samsung-Firmware und mindestens Android 2.3. Ob und wann es die Teamviewer Quick Support App auch für Tablets und Smartphones anderer Hersteller, beispielsweise für iPad und iPhone, geben wird, lässt der Hersteller offen.
Zur Veranschaulichung der korrekten App-Anwendung hat Teamviewer untenstehendes Video veröffentlicht.
(af)