Swisscom lanciert neue Abos für Wenignutzer und KMU
Quelle: Swisscom

Swisscom lanciert neue Abos für Wenignutzer und KMU

Nach den neuen Infinity-Abos will Swisscom mit einem günstigeren Angebot speziell die Jugend ansprechen. Zudem sollen auch Wenignutzer und kleine Firmen mit einem neuen Abo auf ihre Kosten kommen.
2. August 2012

     

Swisscom lanciert nach Natel Infinity (Swiss IT Magazine berichtete) am 13. August mit Natel Xtra Infinity ein günstiges Mobilfunkabo speziell für Jugendliche. Nutzer im Alter von 11 bis 26 Jahren können damit von tieferen Abo-Kosten Gebrauch machen: So startet beispielsweise Natel Xtra Infinity S bereits bei 55 Franken (statt 75 Franken für Natel Infinity S). Die Abos Natel Xtra Infinity M und L bieten für 69 und 89 Franken eine höhere Surfgeschwindigkeit und beinhalten zudem Gespräche ins und im Ausland sowie SMS und Datenübertragung im Ausland. Wie mit den bereits lancierten Infinity-Abos können die Jugendlichen mit den neuen Abos unbegrenzt in alle Netze telefonieren, SMS schreiben und im Internet surfen.


Zudem reagiert Swisscom auf die Kritik, die neuen Infinity-Abos seien vor allem für Vielnutzer attraktiv und lanciert am 13. August auch ein neues Abo für Wenignutzer. Mit dem Abo Natel Entry sollen Kunden, die nur gelegentlich telefonieren, wenige SMS schreiben und nur sporadisch im mobilen Internet surfen auf ihre Kosten kommen. Zudem bietet Swisscom für kleine und mittlere Unternehmen Natel Company 30 an. Beide Abos beinhalten monatlich 30 Minuten für Gespräche in alle Schweizer Netze sowie 60 SMS für 25 Franken. Zusätzlich bietet Natel Company 30 unlimitierte Anrufe innerhalb der Firma. Für jugendliche Wenignutzer unter 26 Jahren bietet Swisscom neu das Abo Natel Xtra Start an. Hier sind sämtliche Gespräche im Swisscom Netz, 1000 MB Datenvolumen sowie 1000 SMS pro Monat für einen Preis von 35 Franken inklusive. (dv)



Weitere Artikel zum Thema

Sunrise: Beschwerde geprüft und verworfen

9. Juli 2012 - Sunrise hat verlauten lassen, keine Beschwerde zur Mobilfunkauktion vom Februar einzureichen und stattdessen auf den Netzausbau zu fokussieren.

Swisscom stellt neues Angebot für Wenigtelefonierer in Aussicht

4. Juli 2012 - Während vor allem intensive Handynutzer von den neuen Flatrate-Abos von Swisscom profitieren, kündigt CEO Carsten Schloter an, dass man schon bald auch neue Angebote für Wenigtelefonierer bringen wird.

Sunrise-Flatrate wieder günstiger als Swisscom-Angebot

3. Juli 2012 - Nachdem Sunrise die Preise für seine Flatrate-Angebote gesenkt hat, ist der Telco wieder günstiger als Konkurrent Swisscom, wie Dschungelkompass.ch ermittelt hat. Swisscom hat sich demnach nicht lange auf dem Thron halten können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER