Mobiles CRM wird Mainstream
Quelle: BSI

Mobiles CRM wird Mainstream

Laut einer aktuellen Umfrage des Schweizer CRM-Hersteller BSI hat bereits ein Drittel der Schweizer Unternehmen eine mobile CRM-Lösung im Einsatz.
5. Juli 2012

     

Anlässlich des Swiss CRM Forum 2012 hat der Schweizer CRM-Hersteller BSI eine Umfrage unter den Schweizer Kongress-Teilnehmern zum Thema CRM-Trends durchgeführt und kam zum Resultat: Der Markt ist reif für mobile CRM-Lösungen. So gab ein Drittel der Besucher an, bereits mobile Anwendungen im Einsatz zu haben. Zwei Drittel glauben gar, dass Mobile CRM 2012 zum Mainstream wird. Und für 7,7 Prozent der Besucher gibt mobiles CRM längst die Hauptrichtung vor. Für 19 Prozent der Schweizer Unternehmen ist mobiles CRM derweil noch kein Pflichtprogramm.


Unter den befragten Studienteilnehmer sind laut BSI 42 Prozent selbst im Verkauf tätig, 19 Prozent in der Geschäftsleitung, 11,5 Prozent im Marketing, 7,7 Prozent im Service und 3,8 Prozent im Contact Center. Innerhalb der Unternehmen werden die CRM-Lösungen vorwiegend von Verkauf (57,7%) und Marketing (53,8%t) genutzt, gefolgt von Service und Contact Center (42,3%) und der Geschäftsleitung (34,6%). (dv)


Weitere Artikel zum Thema

CRM breitet sich in Unternehmen aus

15. März 2012 - Das Zürcher Analysten- und Beratungshaus Intelligent Systems Solutions (i2s) hat über 200 Unternehmen zum Thema CRM befragt. Frank Naujoks, Director Research & Market Intelligence bei i2s, analysiert für "Swiss IT Magazine" die Ergebnisse.

Microsoft stellt Dynamics CRM für iPad & Co. in Aussicht

8. Februar 2012 - Microsofts CRM-Software kann schon bald auch auf Tablets und Smartphones mit iOS-, Android-, Windows-Phone- oder Blackberry-Betriebssystem genutzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER