cnt
iPad Mini kommt angeblich noch dieses Jahr
Quelle: Apple

iPad Mini kommt angeblich noch dieses Jahr

Apple arbeitet anscheinend tatsächlich an einem kleineren und günstigeren iPad. Und: Es soll bereits im Oktober angekündigt werden.
4. Juli 2012

     

Apple nimmt die Herausforderungen von Google und Microsoft an und wird noch in diesem Jahr ein kleineres und günstigeres iPad auf den Markt bringen. Das berichtet die Nachrichtenagentur "Bloomberg" und beruft sich dabei auf zwei mit den Plänen vertraute Personen. Das neue Modell soll über ein Nicht-Retina-Display mit einer Diagonalen zwischen 7 und 8 Zoll verfügen und vermutlich im Oktober angekündigt werden. Apple-Sprecherin Trudy Muller wollte das Gerücht wie zu erwarten war nicht kommentieren.


Gerüchte über ein iPad Mini sind nicht neu. Bereits Ende 2011 und Anfang 2012 machten sie die Runde. Zuletzt berichtete das chinesische Portal "Netease", dass Apple im dritten Quartal des laufenden Jahres ein iPad Mini lancieren werde, das für 249 bis 299 Dollar verkauft werden soll. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Die Post verkauft neu iPads und iPhones

2. Juli 2012 - Wie die Schweizerische Post verlauten lässt, will man in Zukunft das Angebot an Drittprodukten in Poststellen vermehrt auf Telekommunikation und Postfinance-Produkte fokussieren. Unter anderem werden neu Apple-Produkte verkauft.

Kompostierbare iPhone- und iPad-Hüllen aus Packpapier

20. Juni 2012 - Sunrise macht auf grün und ist ab sofort einziger offizieller Schweizer Wiederverkäufer der biologisch abbaubaren Papernomads-Hüllen für iPhone und iPad.

Abacus lanciert Apps fürs iPad

15. Juni 2012 - Der Schweizer Business-Software-Entwickler Abacus Research und die Schweizerische Post lancieren mit iPad-Apps von Abacus Vi (Version Internet) und dem Post SuisseID Mobile Service abgesicherte Mobil-Lösungen fürs iPad.

Swiss führt iPads für Kabinenpersonal ein

5. Juni 2012 - Swiss rüstet in diesem Monat 650 Maîtres de Cabine mit iPads aus. Mit den iPads werden die Manuals aus Papier ersetzt, später könnten weitere Anwendungen dazukommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER