cnt
Swiss führt iPads für Kabinenpersonal ein
Quelle: Swiss

Swiss führt iPads für Kabinenpersonal ein

Swiss rüstet in diesem Monat 650 Maîtres de Cabine mit iPads aus. Mit den iPads werden die Manuals aus Papier ersetzt, später könnten weitere Anwendungen dazukommen.
5. Juni 2012

     

Ein hübscher, weil prestigeträchtiger Auftrag für Apple: Die Schweizer Airline Swiss hat bekanntgegeben, dass man in diesem Monat 650 Maîtres de Cabine von Swiss mit ebenso vielen iPads ausstatten wird. Auf diesen iPads wird eine von Swiss entwickelte App laufen, die die Manuals aus Papier ersetzt. "Mit der Nutzung der iPads kann auf den Druck der umfassenden Manuals verzichtet werden. Dies vereinfacht das Reisen der Maîtres de Cabine und ermöglicht zudem Gewichtseinsparungen im Flugzeug", schreibt Swiss.

Die Maîtres de Cabine sollen über die App Zugriff auf sämtliche, aktuellen flug- und destinationsbezogenen Informationen erhalten. Ausserdem verfügt die App über Such-, Markierungs- und Kommentierungsfunktionen und kommt mit einer Briefing-Funktion bei der Vorbereitung und Durchführung des Briefings. "Mit späteren Releases werden weitere Funktionalitäten für die Passagierbetreuung hinzukommen", kündigt Swiss zudem an.


Der Einführung war ein zweimonatiger Testlauf mit 30 Geräten vorausgegangen.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Office fürs iPad kommt im November

3. Juni 2012 - Anfang November soll Microsoft laut neuesten Gerüchten eine iPad-Version seiner Büro-Software-Suite Office auf den Markt bringen.

Mehrere Benutzerkonten auf dem iPad?

9. Mai 2012 - Apples Entwicklungsabteilung arbeitet aktuell anscheinend an einer Lösung, die das Erstellen und Nutzen mehrerer Benutzerkonten auf einem iPad ermöglichen soll.

Schweizer Schüler testen Apples iPad

26. April 2012 - Als erster Kanton in der Schweiz wird Solothurn im kommenden Schuljahr Apples iPad in insgesamt 12 Schulklassen testen. Die Schüler und Lehrer in Klassen des dritten bis neunten Schuljahrs erhalten alle ein Tablet-PC für den schulischen und privaten Gebrauch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER