iPhone 5 bringt Schande über Galaxy S3
Quelle: Samsung

iPhone 5 bringt Schande über Galaxy S3

Das iPhone 5 wird das Galaxy S3 von Samsung alt aussehen lassen, meint Foxconn-Chef Terry Gou an der Jahreshauptversammlung des Unternehmens. Er rät gar davon ab, das S3 zu kaufen.
21. Juni 2012

     

Apples iPhone 5 wird Schande über das Galaxy S3 von Samsung bringen, meinte Foxconn-Chef Terry Gou laut einem Bericht von "Focus Taiwan" an der Jahreshauptversammlung von Foxconn. Gou ging sogar noch weiter und riet davon ab, ein Galaxy S3 zu kaufen und stattdessen auf den Launch des neuen iPhone zu warten. Auch sonst lässt der Foxconn-Chef kein gutes Haar an Samsung: Er habe es sich zum Lebensziel gemacht, den Smartphone-Hersteller zu "vernichten", heisst es in dem Bericht. Samsung sei dafür bekannt, seine Konkurrenten auszuspionieren, begründet er seine Aussage. Gou bezieht sich dabei auf eine Untersuchung betreffend Preisabsprachen zwischen Herstellern von Flachbildschirmen der EU-Kommission, bei der Samsung jedoch ungestraft davon kam. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy Note II mit Quad-Core-Prozessor und "Jelly Bean"

20. Juni 2012 - Gerüchten zufolge will Samsung im Oktober als Konkurrenz zum iPhone 5 das Galaxy Note II mit Quad-Core-Prozessor, der kommenden Android-Version "Jelly Bean" und einem neuartigen UBP-Display ins Rennen schicken.

Samsung und Apple dominieren Smartphone-Markt

18. Juni 2012 - Weil Samsung und Apple den weltweiten Smartphone-Markt so stark dominieren, können die restlichen Hersteller kaum vom aktuellen Smartphone-Boom profitieren.

Kommentare
Ich finde es ein Schande, dass ein ansonsten so renommiertes Fachblatt wie das ITMagazine ein solch primitive Aussage von Gou auch noch als "Werbung für das iPhone weitergibt. Gou sägt am eigenen Ast, ist doch Samsung auch ein Kunde von Foxconn. Es blebt zu hoffen, dass die Aufsichträte von Foxconn Terry Gou endlich in die Wüste schickt.
Sonntag, 24. Juni 2012, Thomas Fehr

Wie könnte Terry Gou auch anderst, zumal ers sich mit Apple bekanntlich mehr als nur eine goldene Nase verdient. Technologisch wird das iPhone5 (oder wie auch immer es heissen möge) kaum Berge versetzen, zumal derzeit diesbezüglich gar nicht viel mehr möglich ist. Für die aber-Milionen von iPhone Anhänger ist zu hoffen, dass sich wenigstens Design-mässig wieder mal etwas mehr bewegen wird. Natürlich sind da auch noch Siri und Co., aber auch da kochen schlussendlich alle nur mit Wasser. Und last but not least, wo iPhone draufsteht ist auch Samsung drin ;-)
Freitag, 22. Juni 2012, Guido Wieland



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER