Wird Microsoft zum Tablet-Hersteller?
Quelle: Microsoft

Wird Microsoft zum Tablet-Hersteller?

Microsoft scheint den Einstieg in den Tablet-Hardware-Markt wagen zu wollen: Am Montag sollen die Redmonder ihr erstes selbst gebautes Gerät präsentieren.
15. Juni 2012

     

Für Montag verspricht Microsoft an einer Veranstaltung, die in Los Angeles über die Bühne geht, eine bedeutende Ankündigung. Laut "The Wrap" und "All Things D" handelt es sich dabei um ein von Microsoft produziertes Tablet, das mit der ARM-Windows-8-Version Windows RT ausgestattet ist. Damit wolle der Software-Gigant, der bislang vor allem auf externe Hardware-Partner gesetzt habe, eine Kehrtwende einläuten und den direkten Weg gehen. Durch das Tablet, bei welchem die Redmonder sowohl Hard- als auch Software entwickelt haben, wolle Microsoft besser mit Apples iPad konkurrieren können. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stopft 27 Sicherheitslecks

13. Juni 2012 - Wie jeden zweiten Dienstag im Monat hat Microsoft auch im Juni wieder eine Reihe von Patches veröffentlicht. Insgesamt 27 Sicherheitslücken werden geflickt, davon werden 15 als kritisch eingestuft.

Microsoft gewährt Blick auf Tablet-Version von Office 2013

13. Juni 2012 - Microsoft hat an der Teched-Konferenz North America in Florida erstmals Office 2013 auf einem Tablet vorgeführt.

Microsoft verknüpft Tablets und Smartphones mit Xbox

5. Juni 2012 - Microsoft hat an der Spielemesse E3 die Plattform Xbox Smartglass angekündigt. Diese sieht vor, Tablets und Smartphones mit der Xbox zu verknüpfen. Ausserdem wird die Sprachsuche auf der Xbox auch in der Schweiz verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER