Lenovo präsentiert Intel-Smartphone
Quelle: Lenovo

Lenovo präsentiert Intel-Smartphone

Auf Indien folgt China: Lenovo und Intel haben das Lephone K800 vorgestellt, das weltweit erst zweite Smartphone mit Atom-Prozessor.
31. Mai 2012

     

Nach dem Xolo X900 von Lava International Ende April ist mit dem Lephone K800 von Lenovo ab sofort das zweite Smartphone mit Intel-Atom-Prozessor erhältlich, allerdings vorerst nur in China. Das rund 520 Dollar teure Gerät taktet mit 1,6 GHz, verfügt über 1 GB RAM, 1 GB internen Speicher, eine 400-MHz-GPU und kommt mit einem 4,5-Zoll-IPS-Display sowie einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer Frontkamera. Als Betriebssystem läuft Android 2.3.7.


Wann in der Schweiz das erste Smartphone mit Intel-Prozessor auf den Markt kommen wird, ist offen. Anscheinend hat es der Chip-Hersteller mit Indien und China in einer ersten Phase aber vor allem auf sehr bevölkerungsreiche Länder abgesehen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Erstes Intel-Smartphone in den Startlöchern

20. April 2012 - Am 23. April kommt das erste Smartphone auf den Markt, das mit einem Intel-Prozessor angetrieben wird, wie der Chip-Gigant mitteilt.

Intel stellt neue Smartphone-Partner vor

28. Februar 2012 - Intel hat an dem WMC die Zusammenarbeit mit den drei neuen Handy-Partnern Orange, Lava und ZTE verkündet. Gleichzeitig präsentiert der Chiphersteller drei neue Atom-CPUs für deren Smartphones.

Motorola und Lenovo nutzen Intel-Chips

11. Januar 2012 - Intels CEO Paul Otellini hat während seiner Keynote auf der Consumer Electronics Show (CES) in las Vegas eine mehrjährige Partnerschaft mit Motorola Mobility angekündigt. Zudem soll 2012 auch ein Smartphone von Lenovo basierend auf der neuen Intel Atom Prozessor-Plattform auf den Markt kommen.

LG fertigt Intel-Smartphone

3. Januar 2012 - Mit LG soll Intel einen Plattform für seine Atom-Prozessoren "Medfield" gefunden haben. Ein erstes entsprechendes Smartphone soll an der CES gezeigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER