cnt
Dell-Ultrabook auf Windows-8-Basis
Quelle: Neowin

Dell-Ultrabook auf Windows-8-Basis

Nebst Tablets auf Windows-8-Basis will Dell in diesem Jahr auch noch Ultrabooks auf den Markt werfen, die mit dem kommenden Microsoft-Betriebssystem ausgestattet sind.
29. Mai 2012

     

Vergangene Woche berichtete "Neowin", dass das Dell-Tablet Latitude 10 auf Windows-8-Basis über ein 10,8-Zoll-Bildschirm verfügen wird und Ende November 2012 auf den Markt kommen soll (Swiss IT Magazine berichtete). Nun meldet das Portal unter Berufung auf eine ihm vorliegende Präsentation, dass Dell nebst dem Latitude 10 auch Convertible-Ultrabooks auf Windows-8-Basis plant. Den Anfang machen werde das XPS 12, das über einen drehbaren 12,5-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel verfügt und so auch zum Tablet umfunktioniert werden kann. Des weiteren soll das XPS 12 nur 1,4 Kilogramm wiegen, was dem Einsatz von Kohlestofffasern und Aluminium zu verdanken sei. Angetrieben wird das Convertible-Ultrabook, das Ende 2012 auf den Markt kommen soll, von einem Intel-Prozessor. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Details zu Windows-8-Tablet durchgesickert

28. Mai 2012 - Das erste Dell-Tablet auf Windows-8-Basis soll über einen 10,8-Zoll-Bildschirm verfügen und Ende November auf den Markt kommen.

Ultrabooks: Preise fallen, Auflösung steigt

13. April 2012 - Laut Intel sind bei den Herstellern aktuell 75 neue Ultrabook-Modelle in Entwicklung. Zudem sollen die Rechner in den kommenden Monaten deutlich billiger werden und ab Herbst für weniger als 700 Dollar zu haben sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER