Amazon arbeitet an 10,1-Zoll-Tablet

Statt einer 8,9-Zoll-Version seines Tablets Kindle Fire will Amazon nun angeblich zuerst ein 10,1-Zoll-Modell auf den Markt bringen.
21. Mai 2012

     

Laut einem Bericht von "Digitimes", das sich auf jüngste Marktgerüchte beruft, wird Amazon im dritten Quartal des laufenden Jahres eine 10,1-Zoll-Version seines Tablets Kindle Fire auf den Markt werfen. Dies könnte dem Branchenportal zufolge dazu führen, dass sich die 8,9-Zoll-Version des Tablets verzögert, die für die zweite Jahreshälfte 2012 erwartet wurde (Swiss IT Magazine berichtete). Des weiteren meldet "Digitimes", dass Amazon sein Produkt-Portfolio vereinfachen will, um sich so für den Konkurrenzkampf mit Apples iPad zu rüsten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google und Microsoft: Mit neuer Cloud gegen Amazon

18. Mai 2012 - Die IT-Unternehmen Google und Microsoft arbeiten an neuen Cloud-Diensten, die direkt mit dem Amazon-Cloud-Service EC2 konkurrieren sollen.

Amazon hat neuen E-Reader und neues Tablet in der Pipeline

16. Mai 2012 - In der zweiten Jahreshälfte wird Amazon angeblich einen neuen E-Book-Reader mit einer Beleuchtungslösung sowie ein neues, grösseres Tablet auf den Markt bringen.

Amazon will Sitcoms produzieren

4. Mai 2012 - Der Online-Händler Amazon will sein Produkteportfolio um eigene Serien erweitern. Das Unternehmen wird in den "Amazon Studios" bald Sitcoms und Kindersendungen drehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER