cnt
Adobe veröffentlicht kritische Sicherheits-Updates für Photoshop und Illustrator
Quelle:

Adobe veröffentlicht kritische Sicherheits-Updates für Photoshop und Illustrator

Adobe hat mehrere Löcher in Photoshop und Illustrator gestopft. Nicht betroffen davon sind die Anfang des Monats erschienen, neuesten Versionen der Programme.
15. Mai 2012

     

Adobe hat ein Sicherheits-Update für Photoshop CS5 und frühere Versionen für Windows und Macintosh veröffentlicht. Der Patch behebt eine Schwachstelle im Zusammenhang mit präparierten Tiff-Dateien und behebt ein Problem, das zu einem Buffer-Überlauf führen kann. Weiter stellt Adobe auch ein Update für Illustrator CS5.5 und frühere Versionen zur Verfügung, das gleich fünf Sicherheitsanfälligkeiten beseitigt.


Wie diverse Medien berichten, erfolgte die Veröffentlichung der beiden Patches für die älteren Versionen von Photoshop und Illustrator erst auf Druck von Kunden. Ursprünglich soll Adobe vorgehabt haben, die Sicherheits-Updates gar nicht zu veröffentlichen und Kunden als Lösung stattdessen einen Wechsel auf die neue CS6 nahezulegen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe startet Creative Cloud und veröffentlicht Muse

14. Mai 2012 - Am Freitag ist die finale Version von Muse, Adobes Webbaukasten für Nicht-Webentwickler, erschienen. Gleichzeitig fiel auch der Startschuss für die Creative Cloud.

Creative Suite 6 ab sofort verfügbar

7. Mai 2012 - Ab sofort steht die Creative Suite von Adobe in der Version 6 bereit. Die Creative Cloud, mit der CS6 als Abo bezogen werden kann, folgt Ende Woche.

Adobe flickt Flash Player

7. Mai 2012 - Adobe patcht eine Schwachstelle in seinem Flash Player, die von Angreifern bereits ausgenutzt wird – zumindest bei Windows-Systemen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER