Facebook macht Dropbox & Co. Konkurrenz
Quelle: Mashable.com

Facebook macht Dropbox & Co. Konkurrenz

Künftig sollen im sozialen Netzwerk auch Dateien untereinander ausgetauscht werden können. Allerdings gibt es diverse Einschränkungen bezüglich Art und Grösse.
14. Mai 2012

     

Kurz vor dem Börsenstart wartet Facebook mit einer Neuigkeit auf, die einigen Unternehmen wie beispielsweise Dropbox nicht gefallen dürfte: Wie das soziale Netzwerk gegenüber "Mashable" exklusiv offenbart hat, hat das Ausrollen einer neuer Filesharing-Funktion begonnen. Demnach wird man in Gruppen "bald" die Möglichkeit haben, direkt Dateien miteinander auszutauschen. Die maximale Grösse liegt dabei bei 25 MB, zudem gibt es anscheinend auch eine Einschränkung, was die hochladbaren Dateiformate betrifft: Musikdateien und Programme (.exe-Dateien) sollen nicht unterstützt werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook kündigt App Center an

10. Mai 2012 - Facebook will mit einem eigenen App Center mobilen Apps, die auf Facebook aufsetzen, zu mehr Popularität verhelfen. Es soll in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen.

Dropbox mit mehr Gratis-Speicher

30. April 2012 - Die Einführung von Google Drive bringt Bewegung ins Geschäft der Cloud-Speicherdienste. Neu bietet auch Dropbox 5 GB Gratisspeicher, aber nur für die Kunden, die einen neuen, automatischen Foto-Upload-Dienst nutzen.

Sophos soll Facebook sicherer machen

26. April 2012 - Facebook partnert mit dem Sicherheitsspezialisten Sophos, um das Social Network künftig sicherer zu machen und Nutzer vor schädlichen Links zu warnen.

Dropbox: Datei-Sharing neu auch mit nichtregistrierten Usern möglich

24. April 2012 - Dropbox erlaubt neu das Versenden von Links, um so Inhalte mit anderen Nutzern teilen zu können. Diese müssen dann nicht bei Dropbox angemeldet sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER