cnt
AMDs Ivy-Bridge-Konkurrent Trinity steht in den Startlöchern
Quelle: AMD

AMDs Ivy-Bridge-Konkurrent Trinity steht in den Startlöchern

Die ersten Modelle der neuesten Prozessorgeneration "Trinity" von AMD sollen noch diesen Monat auf den Markt kommen und günstiger sein als vergleichbare Lösungen von Konkurrent Intel.
10. Mai 2012

     

AMD wird anscheinend noch in diesem Monat mit neuen Prozessoren aufwarten. Wie das taiwanische Branchenportal "Digitimes" von Notebook-Herstellern erfahren haben will, werden die neuen APU mit Codenamen "Trinity" im Mai lanciert. Allerdings sollen zum Start nur Modelle für Notebooks erhältlich sein. Die Desktop-Trinitys sollen dann im August auf den Markt kommen. Und im vierten Quartal will der Chip-Hersteller dann angeblich mit seinem Prozessor "Hondo" auch den Tablet-Markt aufmischen.


"Trinity" verspricht laut den Quellen von "Digitimes" im Vergleich zur aktuellen "Llano"-Generation eine generelle Verbesserung der Leistung um 25 Prozent sowie 50 Prozent mehr Grafik-Performance. Zudem sollen die neuen Prozessoren beziehungsweise APU günstiger sein als vergleichbare, aktuelle Ivy-Bridge-Modelle. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

AMD stellt neuen Server-Prozessor "Zürich" vor

21. März 2012 - AMDs neueste Server-Prozessoren der Opteron-Familie sollen stromsparender arbeiten und deutlich günstiger sein, bei gleich bleibender Leistung.

Ultrabooks: Intel erhält im Sommer Konkurrenz von AMD

17. Januar 2012 - AMD wird angeblich im Juni mit der neuen Trinitiy-APU, die in sogenannten Ultrathin-Notebooks verbaut werden soll, für Konkurrenz im Ultrabook-Markt sorgen.

Lightning Bolt: AMD zeigt Thunderbolt-Konkurrenten

16. Januar 2012 - AMD hat an der CES angeblich einen Prototypen von "Lightning Bolt" gezeigt, einer Schnittstelle, die nicht nur ganz ähnlich wie Intels Thunderbolt-Technologie heisst, sondern auch ähnlich funktioniert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER