Laut einem Bericht von Microsoft-Expertin Mary Jo Foley auf
"Zdnet.com" ist eine Microsoft-Roadmap zu Produkten wie Office 15 oder dem Internet Explorer 10 im Internet aufgetaucht. Dabei soll es sich um Dokumente handeln, die die Redmonder im Dezember des vergangenen Jahres an ihre Partner abgegeben haben. Bei einem dieser Partner handelt es sich um Meetroo, dessen CEO Maarten Visser zwei Screenshots der Roadmap via Twitter veröffentlicht hat. Visser hat mittlerweile via Twitter ein Video (siehe unten) veröffentlicht, in welchem er erklärt, wie es dazu gekommen ist, dass er die Roadmap veröffentlicht hat. Darin betont er, dass es keine Absicht gewesen sei.
Office 15 kommt Anfang 2013
Laut den Screenshots von Visser wird
Microsoft die zehnte Version seines Internet Explorers nicht vor dem Sommer lancieren. Des weiteren soll die Büro-Suite Office in der Version 15 Anfang nächstes Jahr auf den Markt kommen, ebenso wie Sharepoint 15, Exchange 15, Visio 15 und Project 15. Visual Studio 11 soll zudem in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres veröffentlicht werden.
Neuigkeiten zu Windows 8 fehlen derweil auf der Roadmap. Auch die Ende Februar lancierte Consumer Preview fehlt im Dokument. Auch bezüglich Windows Phone hält sich Microsoft bedeckt. Der Software-Gigant lässt lediglich durchblicken, dass in der zweiten Hälfte 2012 Future Investments der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden. Was Microsoft mit Future Investments meint, bleibt indes unklar.
(abr)