Neuer Suchdienst von Amazon
Quelle: Amazon

Neuer Suchdienst von Amazon

Der Amazon Cloud Search bietet Unternehmen eine Möglichkeit, schnell und einfach eine Suchfunktion in ihre Website zu integrieren. Mit dem Dienst macht Amazon Google Konkurrenz.
12. April 2012

     

Amazon hat in den USA die Beta seines neuen Suchdienstes "Amazon Cloud Search" veröffentlicht. Mit dem Cloud-Dienst macht Amazon den Google-Diensten "Benutzerdefinierter Site Search" sowie "Google Search Appliances" Konkurrenz. Amazon Cloud Search soll es Kunden ermöglichen, schnell und einfach eine Suchfunktion auf der eigenen Website zu integrieren. Die Suche läuft auf sogenannten Instanzen mit festgelegter CPU-Leistung und virtueller Arbeitsspeicherbestückung: Je nachdem wie viele Daten zu durchsuchen sind, schaltet Amazon mehr oder weniger Instanzen zu. Auch der Preis für Amazons Suchdienst ist davon abhängig, wie viele Instanzen für die Suche genutzt werden. Der Service ist in den Grössen Small, Large und Extra Large erhältlich und kostet zwischen 12 und 68 Cents pro Stunde. Der Amazon Cloud Search ist derzeit nur im Osten der USA erhältlich. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Google gibt Einblick in Benutzeraktionen

29. März 2012 - Mit der neuen Funktion "Account Activity" erhalten Google-Anwender erstmals Einblick in die Spuren, die sie hinterlassen, wenn sie bei Google-Diensten eingeloggt sind.

Amazons Kindle Touch kommt nach Europa

28. März 2012 - Amazons neuer E-Book-Reader Kindle Touch kann ab sofort vorbestellt werden und wird ab Ende April erhältlich sein - allerdings erst in unseren Nachbarländern Deutschland und Österreich.

Amazon bald mit eigener Ladenkette?

8. Februar 2012 - Amazon will angeblich noch dieses Jahr einen Pilot-Retail-Store in Seattle eröffnen und dort Bücher sowie die eigenen E-Reader und Tablets verkaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER