Chrome bald mit automatischer Tab-Synchronisation
Quelle: Google

Chrome bald mit automatischer Tab-Synchronisation

Die Entwickler von Google arbeiten derzeit an einer neuen Funktion, die in Chrome geöffnete Tabs und Webseiten automatisch zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert.
11. April 2012

     

Google hat eine neue Beta-Version seines Browsers Chrome veröffentlicht. Als wichtigste Neuerung preist der Suchmaschinenriese in einem Beitrag im Google Chrome Blog eine Funktion für die Synchronisierung von Tabs an. In Zukunft stehen den in Chrome eingeloggten Nutzern Tabs, die auf einem Gerät geöffnet sind, neu automatisch auch auf allen anderen Geräten zur Verfügung – inklusive Verlauf beziehungsweise allen Seiten, durch die man sich vor- und zurückgeblättert hat. Dazu wird es ein neues Menu namens "Andere Geräte" auf der Seite "Neuer Tab" geben (siehe Bild). Wann das Feature in einer finalen Chrome-Version erhältlich sein wird, ist derzeit noch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht Chrome 18

29. März 2012 - Google hat die Version 18 des eigenen Internet-Browsers Chrome freigegeben. Die neue Version soll die Grafikleistungen erhöhen sowie neun Sicherheitslücken schliessen.

Google aktualisiert Chrome

23. März 2012 - Google hat seinem Browser Chrome ein Update spendiert und schliesst damit acht Sicherheitslücken.

Google Chrome: 14 Sicherheitslücken geschlossen

5. März 2012 - Das zweite Update für Google Chrome 17 schliesst insgesamt 14 Sicherheitslecks. Wie Google im Vorfeld versprochen hat, wurden die Finder der Fehler entlöhnt.

Google veröffentlicht Chrome 17

9. Februar 2012 - Version 17 des Google-Browsers Chrome lädt Webseiten neu bereits beim Eintippen und verfügt über eine neue Funktion zum Schutz vor schädlichen Dateien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER