Google spendiert Maps ein Update
Quelle: Google

Google spendiert Maps ein Update

Google hat Google Maps für Android in der Version 6.5.0 freigegeben. Das Update bringt unter anderem einen neuen Navigations-Hauptbildschirm.
30. März 2012

     

Google Maps für Android steht neu in der Version 6.5.0 bereit, wie der Internetgigant in einem Blogeintrag schreibt. Das Update soll unter anderem besseres Kartenmaterial für Geräte mit hochauflösenden Bildschirmen, wie Galaxy Nexus oder Galaxy S2, bringen.

Ausserdem verspricht Google für Smartphones mit Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" einen aktualisierten Navigationsbildschirm. Dadurch soll es sich künftig besser navigieren lassen. Und auch die Funktion zur Routenberechnung mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat der Suchmaschinen-Primus überarbeitet. So kann nun bereits im Vornherein festgelegt werden, ob man den Bus oder den Zug als Transportmittel bevorzugt oder ob man die Route sucht, bei der man am wenigsten umsteigen muss. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Google Street View zeigt Bahnstrecke von Thusis nach Tirano

22. März 2012 - Ab sofort kann auf Google Maps zum ersten Mal überhaupt eine Bahnlinie erkundet werden. Dabei handelt es sich um die 122 Kilometer lange Unesco-Welterbestrecke über die Schweizer Aplenpässe Albula und Bernina.

Google Street View taucht ab

26. Februar 2012 - Auf Google Earth und Google Maps sollen schon bald Unterwasseraufnahmen gezeigt werden. Das Projekt läuft unter dem Namen Seaview – erste Aufnahmen gibt es bereits zu sehen.

Apple macht Google Maps Konkurrenz

1. November 2011 - Apple hat das 3D-Karten-Unternehmen namens C3 Technologies aufgekauft, um zukünftig einen eigenen Kartendienst auf iOS-Geräten anbieten zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER