cnt
Apple macht Google Maps Konkurrenz
Quelle: Apple

Apple macht Google Maps Konkurrenz

Apple hat das 3D-Karten-Unternehmen namens C3 Technologies aufgekauft, um zukünftig einen eigenen Kartendienst auf iOS-Geräten anbieten zu können.
1. November 2011

     

Seit der Lancierung des ersten iPhones setzt Apple auf die Kartendienste von Google. Nun könnte sich dieser Umstand schon bald ändern: Wie "9to5mac.com" mitteilt, hat Apple ein Anbieter von 3D-Karten aufgekauft. Nach dem Kauf von Placebase im September 2009 und Poly9 im Juli 2010 ist das schwedische Start-up-Unternehmen mit dem Namen C3 Technologies bereits das dritte Karten-Unternehmen, das sich Apple aneignet. Laut dem Bericht soll die Transaktion bereits im Sommer 2011 über die Bühne gegangen sein.


Der Kartendienst von C3 Technologies soll sich besonders dadurch auszeichnen, Landschaften dreidimensional und besonders realitätsnah darstellen zu können. Die neuesten Bestrebungen Apples lassen Schlüsse über die zukünftigen Pläne des Unternehmens zu. So könnte man sich mit der Lancierung eines hauseigenen Kartendienstes mehr von Google lösen und wäre freier bei der Entwicklung von zusätzlichen Karten-Features. Ab wann man mit der Google-Maps-Alternative rechnen darf, ist allerdings noch nicht bekannt. Einen ersten Einblick in die 3D-Technologie von C3 Technologies gewährt aber bereits folgendes Video: (vs)



Weitere Artikel zum Thema

iPhone 4S: Akku-Probleme bestätigt – Suche nach Lösung läuft

31. Oktober 2011 - Beim letzten Freitag lancierten iPhone 4S soll es ein Problem mit dem Akku geben, wie auch Apple inzwischen bestätigt hat. Apple sucht nun nach Gründen, warum der Akku so schnell schlapp macht.

Google macht Maps-Einbindung kostenpflichtig

31. Oktober 2011 - Google hat angekündigt, dass die Einbindung von Maps kostenpflichtig wird. Bei einer einfachen Karte sind 25'000 Abrufe pro Tag gratis, dann werden 4 Dollar pro 1000 Einblendungen fällig.

Apple-Fernseher mit Sprachsteuerung

30. Oktober 2011 - Gemäss einem Bericht der "New York Times" arbeitet Apple an einem Fernseher mit Sprachsteuerung. Erscheinen soll das Gerät Ende 2012.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER