cnt
iPhone 4S: Akku-Probleme bestätigt – Suche nach Lösung läuft
Quelle: Apple

iPhone 4S: Akku-Probleme bestätigt – Suche nach Lösung läuft

Beim letzten Freitag lancierten iPhone 4S soll es ein Problem mit dem Akku geben, wie auch Apple inzwischen bestätigt hat. Apple sucht nun nach Gründen, warum der Akku so schnell schlapp macht.
31. Oktober 2011

     

Am Akku des seit vergangenem Freitag in der Schweiz erhältlichen iPhone 4S wird derzeit kein gutes Haar gelassen. Gemäss Blogs, Foren und Medienberichten soll der Akku des Handys selbst bei geringer Nutzung nur wenige Stunden durchhalten (siehe unter anderem bei den Support Communities von Apple).

Über das Problem wird aktuell gerätselt. Apple selbst preist beim iPhone 4S zwar an, dass die Gesprächszeit höher liegen soll als beim Vorgänger. Dem Datenblatt jedoch kann entnommen werden, dass die Stand-by-Zeit mit 200 Stunden einen Drittel tiefer liegt als noch beim iPhone 4. User sollen laut einem Artikel im "The Guardian" berichten, dass der iPhone-Akku im Stand-by-Betrieb pro Stunde um 10 Prozent nachlässt. Deshalb soll Apple gewisse Nutzer aufgefordert haben, Daten an Apple zu übermitteln, damit das Problem untersucht werden kann.


Gemäss dem "iDownloadBlog" soll das Problem in iOS 5 im Zusammenhang mit den Location Services liegen. Offenbar verbrauche die Funktion "Zeitzone einstellen" viel Akku, da die Standortbestimmung ständig laufe. Jedoch berichten Nutzer, dass das Abschalten dieser Funktion kaum etwas gebracht habe.

Beim iPhone-4S-Testgerät, das in der Redaktion von "Swiss IT Magazine" die Runde macht, wurde übrigens bis jetzt nichts Unübliches an der Akku-Laufzeit bemerkt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 4S ab heute im Handel

28. Oktober 2011 - Ab heute wird das iPhone 4S auch in der Schweiz verkauft. Vor dem Apple-Shop in Zürich sollen sich lange Schlangen gebildet haben, rund 100 Apple-Fans sollen gar die Nacht vor dem Laden verbracht haben.

iPhone 4S: Grosse Preisunterschiede bei Schweizer Anbietern

26. Oktober 2011 - Ab Freitag steht das neue iPhone 4S in den Verkaufsregalen. Doch wo ist das neue Apple-Smartphone am günstigsten erhältlich? Comparis.ch hat die verschiedenen Angebote auf ihre Gesamtkosten hin untersucht.

Update: So viel kostet das neue iPhone 4S

21. Oktober 2011 - Am 28. Oktober erscheint das neue iPhone 4S in der Schweiz. Bei Orange, Sunrise, Swisscom und bei Apple selber kann es ab sofort vorbestellt werden. Die Preise beginnen bei 1 Franken mit Abo für das 16-GB-Modell.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER