Logitech setzt auf Touch statt Rad und Tasten
Quelle: Logitech

Logitech setzt auf Touch statt Rad und Tasten

Logitechs neueste Maus M600 kommt komplett ohne mechanische Bauteile wie Tasten und Rad und verfügt nur noch über eine berührungsempfindliche Oberfläche.
9. Februar 2012

     

Der Schweizer Peripheriegerätehersteller Logitech hat die Touch Mouse M600 vorgestellt. Sie verfügt anstelle von Scroll-Rad und Tasten nur noch über eine berührungsempfindliche Oberfläche, die eine Smartphone-ähnliche Navigation mit streichen und wischen ermöglichen soll. "Immer mehr Menschen besitzen heute ein Smartphone oder Tablet und haben sich daran gewöhnt, dieses mit den Gesten der Fingerspitzen zu navigieren", erklärt Diego Gabathuler, Country Manager Logitech Switzerland. Die Logitech Touch Mouse M600 spiegle diese Entwicklung wider und übertrage die bereits intuitiven Bewegungen auf den Computer. Ermöglicht wird dies durch die dazugehörige Flow-Scroll-Software. Angeschlossen wird die Touch Mouse, die in der Schweiz voraussichtlich ab Mitte Februar für 100 Franken erhältlich ist, über den Logitech-Unifying-USB-Funkempfänger. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech zeigt neuartige Maus namens Cube

5. Januar 2012 - Logitechs neuester Wurf heisst Cube und ist sowohl Maus als auch Präsentationsgerät. Auf den Markt kommt das Gerät hierzulande noch diesen Monat.

Google TV ohne Logitech

13. November 2011 - Als Fehler gigantischen Ausmasses bezeichnet Logitech-CEO Guerrino De Luca die Einführung von Revue, der Set-Top-Box für Google TV. Eine weitere Version der Box ist daher nicht in Planung.

Logitech setzt auf Tablet-Markt

26. August 2011 - Der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech setzt auf den Tablet-Markt. Grund: Laut einer Studie wollen doppelt so viele Leute in Zukunft Zubehör für ihr Tablet kaufen als für ihr Notebook.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER