Logitech zeigt neuartige Maus namens Cube
Quelle: Logitech

Logitech zeigt neuartige Maus namens Cube

Logitechs neuester Wurf heisst Cube und ist sowohl Maus als auch Präsentationsgerät. Auf den Markt kommt das Gerät hierzulande noch diesen Monat.
5. Januar 2012

     

Der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech hat im Vorfeld der CES sein neuestes Produkt Logitech Cube vorgestellt. Damit will Logitech nicht weniger als die Computermaus völlig neu definieren. Cube soll sich wie eine herkömmliche Maus verwenden lassen und, indem man mit dem Finger an der Oberseite entlang streicht, das Scrollen wie mit einem Smartphone ermöglichen. Sobald man das Gerät anhebt, wird es zum Präsentationsgerät. Durch einen Klick auf den Cube soll man von Folie zu Folie wechseln können. Auf den Markt kommen wird der Logitech Cube in Europa noch in diesem Monat zu einem Retail-Preis von rund 70 Euro. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise setzt auf Scanner von Start-up Dacuda

21. Dezember 2011 - Sunrise wird ab Sommer 2012 eine Scanner-Lösung von Dacuda einsetzen. Dacuda ist ein ETH-Start-up, das mit seiner Scanner-Maus für Furore gesorgt hat.

Google TV ohne Logitech

13. November 2011 - Als Fehler gigantischen Ausmasses bezeichnet Logitech-CEO Guerrino De Luca die Einführung von Revue, der Set-Top-Box für Google TV. Eine weitere Version der Box ist daher nicht in Planung.

Logitech setzt auf Tablet-Markt

26. August 2011 - Der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech setzt auf den Tablet-Markt. Grund: Laut einer Studie wollen doppelt so viele Leute in Zukunft Zubehör für ihr Tablet kaufen als für ihr Notebook.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER