IBM stellt Beta von IBM Docs in die Cloud
Quelle: IBM

IBM stellt Beta von IBM Docs in die Cloud

Der cloudbasierte Dienst IBM Docs funktioniert ähnlich wie Google Docs oder Microsoft Office 365, soll jedoch mit einigen Zusatzfunktionen auftrumpfen.
19. Januar 2012

     

IBM hat eine Betaversion des Office-Editors IBM Docs online gestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Mit dem cloudbasierten Dienst können Nutzer Textdokumente, Tabellen und Präsentationen online bearbeiten und mit anderen teilen. IBM Docs ist mit Google Docs oder Microsoft Office 365 vergleichbar, soll sich jedoch durch einige Merkmale unterscheiden: So können verschiedene Sicherheitsstufen für bestimmte Bereiche eines Dokuments festgelegt werden, zu denen dann nur Mitarbeiter mit einer entsprechenden Freigabe Zugriff haben. Die Betaversion kann ab sofort auf der Greenhouse-Website des Unternehmens getestet werden. Die finale Version soll bereits im zweiten Halbjahr 2012 veröffentlicht werden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

IBM stellt neue Cloud- und Social-Media-Lösungen vor

17. Januar 2012 - IBM hat eine neue, umfassendere Version von IBM Connections angekündigt und die Smartcloud für die Zusammenarbeit in der Cloud vorgestellt. Zudem wird es Lotus Notes Traveler bald auch für Windows Phone geben.

IBM-Forscher arbeiten an Mini-Speicher

13. Januar 2012 - IBM-Forschern ist es gelungen, ein Bit in nur zwölf Atomen magnetisch zu speichern. Bislang waren dazu rund eine Million Atome nötig.

Google kauft 200 IBM-Patente

4. Januar 2012 - Google hat Ende Dezember erneut zahlreiche Patente von IBM übernommen und wappnet sich damit immer stärker gegen allfällige Klagen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER