Libreoffice 3.4.5 veröffentlicht

Die neueste Version der Open-Source-Software Libreoffice enthält einige Fehlerkorrekturen, die das Gratis-Office-Paket stabiler machen sollen.
17. Januar 2012

     

Die Document Foundation hat das kostenlose Office-Paket Libreoffice 3.4.5 für Windows, Mac OS und Linux zum Download freigeschaltet. In der neuen Version wurden Fehler korrigiert, welche die Open-Source-Software stabiler machen sollen. Das nächte umfangreiche Update ist für den Februar geplant. Dann kommt Libreoffice 3.5, das sich im Moment noch in der Beta-Phase befindet. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Libreoffice für iOS und Android geplant

17. Oktober 2011 - Die Entwickler der freien Office-Suite Libreoffice arbeiten an einer Version für iOS und Android. Ausserdem soll die Suite künftig auch im Browser laufen.

Openoffice und Libreoffice sollen besser mit Microsoft-Standard arbeiten können

15. August 2011 - Verschiedene Institutionen und Experten aus dem deutschsprachigen Raum treffen sich im Oktober in Zürich, um gemeinsam über mögliche Massnahmen zu diskutieren, mit denen die Zusammenarbeit zwischen Microsofts OOXML-Standard und freien Bürosoftwarelösungen wie Openoffice oder Libreoffice verbessert werden kann.

Libreoffice 3.4.2 für Firmen

2. August 2011 - Libreoffice steht in der Version 3.4.2 bereit und soll sich laut Entwickler auch für den Einsatz in Unternehmen eignen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER