Libreoffice 3.4.2 für Firmen

Libreoffice steht in der Version 3.4.2 bereit und soll sich laut Entwickler auch für den Einsatz in Unternehmen eignen.
2. August 2011

     

The Document Foundation (TDF) hat Libreoffice in der Version 3.4.2 zum Download bereitgestellt. Der Bugfix-Release soll diverse Fehler beheben und für mehr Stabilität für die Bürosoftware-Suite bringen, so die TDF. Ausserdem sei die Version 3.4.2 die erste Ausgabe der Software, die sich den Entwicklern zufolge ohne Einschränkung für den Unternehmenseinsatz eigne.


Diverse Schwachstellen wurden aber auch mit der Version 3.4.2 noch nicht behoben. So lassen sich zum Beispiel mit Libreoffice generierte Powerpoint-Dateien mit Microsofts Office Web Apps und dem Powerpoint Viewer 2010 nicht öffnen. Ende August soll mit der Version 3.4.3 der nächste Bugfix-Release erscheinen.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Libreoffice 3.4 ist erschienen

6. Juni 2011 - Die Entwickler der Document Foundation haben die neueste Version ihrer Open-Source-Bürosoftware Libreoffice veröffentlicht. Diese beinhaltet einige neue Funktionen und Verbesserungen.

Fedora-Entwickler entscheiden sich für Libreoffice

20. April 2011 - In der ab sofort erhältlichen, ersten Beta-Version des Linux-Betriebssystems Fedora 15 ist neu Libreoffice anstelle von Openoffice enthalten. Zudem setzt man auf den neuen Gnome 3 Desktop.

Entwicklung von Libreoffice wird wie geplant weitergehen

20. April 2011 - Die Mitglieder der Document Foundation wollen, ungeachtet der Ankündigung von Oracle, Openoffice fallen zu lassen, wie geplant an Libreoffice weiterentwickeln und zeigen sich offen für neue Mitglieder und Partner.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER