88 Prozent der Unternehmen hierzulande setzen Social Media ein, wie eine Untersuchung von Sieber&Partners und des Instituts für Organisation und Personal (IOP) der Universtität Bern zeigt. Allerdings offenbart die Studie, in deren Rahmen 793 Führungskräfte elektronisch befragt wurden, auch, dass Social Media momentan nur 25 Prozent der Umfrageteilnehmer eine hohe Bedeutung zumessen. Immerhin gehen aber 75 Prozent davon aus, dass die Relevanz in Zukunft markant zunehmen wird. Des weiteren zeigt die Studie, dass Social Media im Personalmanagement von 86 Prozent der Befragten primär der Steigerung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens dient.
In keinem sozialen Netzwerk sind 37 Prozent der Umfrageteilnehmer vertreten. Und von den in sozialen Netzwerken aktiven Firmen verfügen 66 Prozent über ein offizielles Xing-Konto.
Weitere Ergebnisse der Studie gibt es
hier.
(abr)