Erstes grosses Update für Office 365
Quelle: Microsoft

Erstes grosses Update für Office 365

Microsofts Cloud-Suite Office 365 arbeitet neu auch mit Windows Phone 7.5 und Macs zusammen. Zudem gibt es zahlreiche Updates für Skydrive und die neuen Sharepoint Business Connectivity Services.
30. November 2011

     

Microsoft hat das erste grosse Service Update für seine Cloud-Suite Office 365 angekündigt. Es beinhaltet zahlreiche neue Features, welche die Kollaboration und die Kommunikation in Unternehmen fördern sollen.

Zu den wichtigsten neuen Funktionen von Office 365 zählt laut den Redmondern Lync-Support für Macs. Damit können von nun auch alle Mac-User von Instant Messaging, Presence und Videokonferenzen aus Office 365 profitieren. Weiter wird neu auch Windows Phone 7.5 unterstützt. Ausserdem lanciert Microsoft die neuen Sharepoint Business Connectivity Services, die es Mitarbeitern in Unternehmen vereinfachen soll, aus Business-Applikationen wie CRM oder SAP-Software auf Sharepoint und Informationen zuzugreifen.


Neben Office 365 erhält auch Microsofts Cloud-Storage-Dienst Skydrive ein paar Updates. Unter anderem sollen der Upload – dank HTML5 –, das File Management und das Sharing mit Office vereinfacht worden sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft soll Visio und Project in Office 365 integrieren

18. Juli 2011 - Gerüchten zufolge plant Microsoft, die Produkte Visio und Project in Office 365 zu integrieren und diese so KMU anzubieten.

Office 365 und Skype unter einem Dach

30. Juni 2011 - Microsoft plant offensichtlich, Skype in die Cloud-Suite Office 365 einzubinden, sobald die Übernahme der VoIP-Plattform vollends über die Bühne gegangen ist.

Microsoft lanciert Office 365

29. Juni 2011 - Seit gestern ist die finale Version von Microsofts neuer Cloud-Lösung Office 365 erhältlich. In der Schweiz wird der BPOS-Nachfolger bei über 400 Partnern erhältlich sein, unter anderem bei Swisscom, UPC Cablecom und Digitec.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER