Apple patcht Safari
Quelle: Apple

Apple patcht Safari

Apple schliesst mit dem Update auf Mac OS X 10.7.2 unter anderem eine kritische Sicherheitslücke in Safari.
14. Oktober 2011

     

Nebst dem Update auf iOS 5 hat Apple diese Woche auch eine neue Version seines Betriebssystems Mac OS X lanciert. Das Update auf Mac OS X 10.7.2 enthält nebst dem Cloud-Dienst iCloud eine Aktualisierung des Browsers Safari auf die Version 5.1.1. Dieses Browser-Update schliesst diverse Schwachstellen, wobei einer bestimmten Sicherheitslücke besondere Beachtung geschenkt werden sollte. Dieses Leck lasse sich nämlich sehr einfach missbrauchen und zudem gebe es bereits öffentliche Demos dafür. Die Sicherheitslücke ermögliche es Angreifern, durch einen Javascript-Befehl beliebige Programme auf dem Rechner zu starten. Deshalb rät Apple seinen Usern, das Update auf die neue Version möglichst rasch einzuspielen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Safari dominiert Mobile-Browser-Markt

5. September 2011 - Safari ist der am meisten genutzte Browser auf mobilen Geräten, wie die jüngsten Zahlen von Net Applications zeigen. Und der Internet Explorer verliert im Desktop-Bereich weiter Marktanteil.

Apple aktualisiert Safari

21. Juli 2011 - Apple hat Safari in der Version 5.1 veröffentlicht. Die neue Ausgabe des Browsers behebt total 58 Sicherheitslücken.

Safari soll Privatsphäre besser schützen

15. April 2011 - Apple will in Safari künftig eine "Do not Track"-Funktion einbauen, um gegen das ungewollte Verfolgen im Internet vorzugehen. Mozilla und Microsoft haben bereits ähnliche Features in ihren Browsern implementiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER