Swisscom setzt auf Solarenergie
Quelle: Swisscom

Swisscom setzt auf Solarenergie

Swisscom hat eine neue Solaranlage auf der Sendestation in Celerina in Betrieb genommen und verdreifacht damit seine Eigenproduktion an Sonnenstrom.
30. September 2011

     

Wie Swisscom in einer Medienmitteilung schreibt, hat der Telco eine Solaranlage auf der Sendestation in Celerina in Betrieb genommen. Dies ist die sechste Photovoltaikanlage des Unternehmens, die zweite auf einer Radio- und Fernsehstation. Die neue Engadiner Solaranlage soll etwa 71'000 Kilowattstunden im Jahr produzieren, was dem Jahresverbrauch von 20 Schweizer Wohnungen entspricht. So kann Swisscom seine Eigenproduktion von Sonnenstrom laut eigenen Aussagen fast verdreifachen.


Seit 2010 setzt Swisscom ausschliesslich auf erneuerbare Energien, insbesondere auf Wind- und Sonnenstrom. Das Unternehmen soll zurzeit weitere Möglichkeiten für die Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen auf Sendestationen prüfen.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom kümmert sich um Nachhaltigkeit in der ICT-Branche

23. Juni 2011 - Um dem Thema Nachhaltigkeit in der ICT-Branche mehr Gewicht zu geben, tritt Swisscom der Global E-Sustainability Initiative (Gesi) bei.

Swisscom für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

14. Juni 2011 - Swisscom soll zu den fünf nachhaltigsten Telekom-Unternehmen in Europa gehören. Vor allem das breite Angebot an Green-ICT-Lösungen wird gelobt.

Server auslagern und Strom sparen

2. April 2011 - Die Nachfrage nach Co-Location, der Auslagerung der eigenen Server an einen Internet Service Provider, steigt. Wer einen Anbieter sucht, hat die Qual der Wahl.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER