Microsoft: Windows-8-Clients mit Hyper-V
Quelle: Microsoft

Microsoft: Windows-8-Clients mit Hyper-V

Der Hypervisor von Microsoft soll auch in die Client-Version des neuen Betriebssystems integriert werden. An den Lizenzbedingungen ändert sich nichts.
8. September 2011

     

Microsoft hat auf dem Blog "Building Windows 8" bestätigt, dass ihr Hypervisor Hyper-V nicht nur in den Windows-8-Servern sondern auch in die Client-Version des neuen Betriebssystems integriert werden soll. Die Technologie sei zwar künftig auch auf PCs verfügbar, dies werde jedoch keinen Einfluss auf die Lizenzbedingungen haben, schreibt Mathew John, Hyper-V Program Manager bei Microsoft, auf dem Blog. Der Hypervisor in Windows-8-Clients wird sich vor allem an Entwickler und IT-Experten richten. Nicht bekannt ist bisher, in welcher Ausgabe von Windows 8 der Hypervisor zum Einsatz kommen wird. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Nächster Release von Windows Intune kommt im Oktober

7. September 2011 - Microsoft wird am 17. Oktober das erste grosse Update für seine Management-Lösung Windows Intune veröffentlichen. Die neue Version kann aktuell bereits als Beta getestet werden.

Windows 8: Windows Explorer erhält Ribbons

30. August 2011 - Von den rund 200 Funktionen, die der Windows Explorer liefert, werden in über 82 Prozent der Fälle die Top-10-Funktionen genutzt. Diesem Umstand will Microsoft mit Windows 8 Rechnung tragen.

Microsoft bestätigt weitere Windows-Phone-Varianten

25. August 2011 - Nach "Mango" sollen die Windows-Phone-Versionen "Tango" und "Apollo" erscheinen. Microsoft soll dies bestätigt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER