Google-Echtzeitsuche wird reaktiviert
Quelle: Google Labs

Google-Echtzeitsuche wird reaktiviert

Wer auf Google eine Abfrage startet, findet unter den Suchresultaten bald wieder Beiträge von sozialen Netzwerken. Neu soll auch Google+ berücksichtigt werden.
8. August 2011

     

Nachdem die Echtzeitsuche vor einem Monat deaktiviert wurde (Swiss IT Magazine berichtete) will Google die Funktion nun wieder zurückbringen. Mit der Reaktivierung soll neu auch das Social Network Google+ berücksichtigt werden, bestätigt Google-Entwickler Amit Singhal gegenüber dem US-Magazin "Mashable". Bisher konnte die Echtzeitsuche lediglich Nachrichten von Twitter berücksichtigen - diese Kooperation wurde jedoch nach Ablauf des Vertrages nicht erneuert, weshalb der Dienst eingestellt wurde.
Mit der Echtzeitsuche will Google im Unterschied zur normalen Suche bei einer Abfrage nicht nur auf Internetseiten, sondern auch auf sozialen Netzwerken nach Beiträgen suchen. Mit dem eigenen sozialen Netzwerk Google+, welches bereits über 25 Millionen Mitglieder vorweist, hat das Unternehmen nun wieder eine Quelle für eine solche Funktion. Ab wann wieder in Echtzeit gesucht werden kann, ist nicht bekannt. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Google gibt den USA Daten aus Europa

8. August 2011 - Google ist dazu verpflichtet, Daten an die US-Regierung weiterzugeben – auch solche, die von Servern aus Europa stammen.

Google lanciert Chrome 13

3. August 2011 - Googles Browser Chrome steht in der Version 13 bereit und bringt als wohl wichtigste Neuerung die Funktion Instant Pages.

Telefonieren mit Gmail

3. August 2011 - Google macht seine Telefonfunktion für Gmail neu auch ausserhalb Nordamerikas verfügbar. In der Schweiz bezahlt man für Anrufe in das Festnetz 2 US-Cents, Telefonate in das Mobilfunknetz schlagen mit 19 US-Cents pro Minute zu Buche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER