Google lanciert Chrome 13
Quelle: Google

Google lanciert Chrome 13

Googles Browser Chrome steht in der Version 13 bereit und bringt als wohl wichtigste Neuerung die Funktion Instant Pages.
3. August 2011

     

Google hat Chrome in der Version 13 veröffentlicht, wie das Unternehmen im Chromium-Blog schreibt. Die neue Ausgabe des Browsers bringt unter anderem standardmässig die Funktion Instant Pages. Diese führt dazu, dass die Google-Suche einige Ergebnisse, die der User laut Einschätzung der Suchmaschine am wahrscheinlichsten anklicken wird, bereits im Hintergrund lädt, damit diese schneller angezeigt werden. Dabei setzt der Suchmaschinenprimus auf Prefetching und das Page Visibility API. Weitere Neuerungen in Chrome 13 sind eine Druckvorschau sowie die Möglichkeit, jede Webseite als PDF zu speichern. Ausserdem hat Google die Omnibox überarbeitet, in welche die Anwender URL und Suchanfragen eingeben. Neu werden dort auch Vorschläge gemacht, die nur teilweise auf URL und Seitentitel im Browser-Verlauf passen. Zudem behebt Google mit dem Browser-Update laut Release Note 30 Sicherheitslücken. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome im Vormarsch, IE verliert

4. Juli 2011 - Die neuesten Browser-Zahlen zeigen, dass Googles Chrome-Browser seinen Marktanteil weiter steigern kann, während Microsofts Internet Explorer verliert.

Sicherheits-Update für Chrome 12

30. Juni 2011 - Google hat sieben Sicherheitslücken in seinem Browser Chrome geschlossen und gleichzeitig das integrierte Flash-Plugin von Adobe aufdatiert.

Beta von Chrome 13 mit Instant Pages

20. Juni 2011 - Google hat eine Beta von Chrome 13 veröffentlicht, welche die neue Funktion Instant Pages unterstützt und einige neue Funktionen bringt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER