cnt

Telefonieren mit Gmail

Google macht seine Telefonfunktion für Gmail neu auch ausserhalb Nordamerikas verfügbar. In der Schweiz bezahlt man für Anrufe in das Festnetz 2 US-Cents, Telefonate in das Mobilfunknetz schlagen mit 19 US-Cents pro Minute zu Buche.
3. August 2011

     

Im vergangenen Jahr hat Google eine Funktion lanciert, mit der man direkt von Gmail aus Telefonate in das Mobilfunk- oder das Festnetz führen kann – allerdings nur in den USA. Nun teilt der Suchmaschinenprimus in seinem Blog mit, dass das Feature "Calling from Gmail" nun in weiteren 38 Sprachen zur Verfügung steht.


Credits für die Calling-Funktion können in den vier Währungen Euro, Britische Pfund, kanadische sowie US-Dollar erworben werden. Verbindungsgebühren fallen derweil keine an, die Anwender bezahlen lediglich die Gesprächszeit. Für Anrufe auf das Mobilfunknetz bezahlt man im United Kingdom, in Frankreich oder in Deutschland zum Beispiel 10 US-Cents pro Minute. Für Anrufe auf das Schweizer Festnetz werden 2 US-Cents pro Minute belastet, für Telefonate in das Mobilfunknetz bezahlen die User 19 US-Cents pro Minute. Das Feature wird aktuell in den verschiedenen Ländern ausgerollt. Sobald es in einem Land verfügbar ist, erscheint ein grünes Telefon-Icon bei der Chat-Liste. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Gmail angegriffen

3. Juni 2011 - Google hat via Blog mitgeteilt, dass Gmail via Phishing angegriffen worden sei. Hinter dem Angriff wird China vermutet, offenbar habe man es auf Regierungsvertreter abgesehen.

China soll Gmail stören

21. März 2011 - Die chinesische Regierung soll den Google-Dienst Gmail stören, beklagt sich der Suchmaschinenprimus.

Telefonieren via Gmail

25. August 2010 - Google soll dabei sein, Gmail zu einem Kommunikations-Hub auszubauen, aus dem heraus man auch telefonieren kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER