Samsung darf iPhone 5 nicht sehen
Quelle: Apple

Samsung darf iPhone 5 nicht sehen

Ende Mai hatte Samsung Einblick in Apples iPhone 5 und das iPad 3 verlangt. Das zuständige Gericht hat diese Forderung nun abgelehnt.
23. Juni 2011

     

Vor rund einem Monat hatte Samsung Einblick in Apples iPhone 5 und das iPad 3 verlangt (Swiss IT Magazine berichtete). Doch Samsung scheint mit dieser Forderung nicht durchzukommen, denn das zuständige Gericht hat den Antrag nun abgelehnt. Samsung könne keine ausreichende Begründung für die Forderung liefern. Und Apple argumentierte, dass eine Offenlegung und Analyse seiner kommenden Geräte nicht nötig sei, da Samsung mit seinen Geräten die Produkte der aktuellen Generation, die bereits verfügbar sei, kopiere.


Samsung stellte seine Forderung Ende Mai, als ein Gericht den südkoreanischen Elektronikkonzern angewiesen hatte, diverse Produkte, die damals noch nicht auf dem Markt waren, offenzulegen, damit man sehen könne, ob nun Apple von Samsung kopiere oder umgekehrt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung verlangt Einsicht in iPad 3 und iPhone 5

30. Mai 2011 - Nachdem Apple verlangt hatte, künftige Produkte von Samsung zu sehen, verlangt der Elektronikriese seinerseits nun Einsicht in das iPad 3 und das iPhone 5.

Apple wirft Samsung Produkt-Piraterie vor

19. April 2011 - Samsungs Galaxy i900-Smartphone sowie das Galaxy Tab ähneln zu sehr dem iPhone und dem iPad, findet Apple, und hat beim US-Bezirksgericht in San Francisco eine Patentklage eingereicht.

Samsung bringt iPod-Konkurrenten

3. Januar 2011 - Samsung macht Apple nun auch im Musikgeschäft Konkurrenz und soll in Kürze den Galaxy Player – ein Pendant zum iPod Touch – lancieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER