Die diesjährige
Jazoon Rookie Competition hat Benjamin Muskalla aus Deutschland gewonnen. Damit konnte sich Muskalla heuer mit seiner Arbeit "'Tired of SVN? Pimp your productivity with Git, Gerrit, Hudson and Mylyn" bereits im zweiten Jahr in Folge gegen die Konkurrenz durchsetzen, hat er doch auch 2010 den Wettbewerb für sich entschieden (
Swiss IT Magazine berichtete). Den zweiten und dritten Platz in der Jazoon Rookie Competition 2011 belegten Alessandro Nadalin aus Italien mit der Arbeit "REST in peace: a handbook of software waste" und Ivo Neskovic aus Mazedonien mit der Arbeit "Project FoX: A tool that offers automated testing using a formal approach".
Die
Jazoon Rookie Competition wurde 2011 zum dritten Mal durchgeführt und bietet jungen Talenten bis 26 Jahre eine Plattform, um sich an der Jazoon der Jury zu stellen. Ziel des Awards sei es, Jungtalente zu fördern und die Branche mit einem positiven Image nach aussen zu zeigen. 2011 bewarben sich 20 Teilnehmer für den Wettbewerb, ihre Eingaben wurden durch das Programm-Komitee beurteilt. Die drei Finalisten durften ihre Arbeiten dann dem Jazoon-Publikum und der Jury, bestehend aus Linda Rising (Jazoon Keynote), Oliver Nölle (BMW) und Martin Kernland (Präsident der JUGs Switzerland), präsentieren. Die Preise wurden von Brack und Lenovo gesponsert.
(abr)