Lenovo glaubt an USB 3.0
Quelle:

Lenovo glaubt an USB 3.0

Beim chinesischen PC-Riesen Lenovo glaubt man an USB 3.0 und steht Intels Thunderbolt-Technologie eher skeptisch gegenüber.
23. Mai 2011

     

In einem Interview mit "Cnet" hat sich Jason Parrish, bei Lenovo weltweit als Produkt Manager für die Think-Pad-Linie verantwortlich, zum Thema USB 3.0 geäussert. Demnach glaubt man bei Lenovo an USB 3.0, wobei Parrish jedoch klar machte, dass die Verbindungstechnologie sich erst 2012 auf breiter Ebene durchsetzen wird. Dieses Jahr sei ein Übergangsjahr für USB 3.0, in dem die Technologie in mehr und mehr Geräten auftauchen wird, heisst es vom Lenovo-Mann weiter.


Befragt zum Thema Thunderbolt, Intels Konkurrenz-Technologie zu USB 3.0, scheint Parrish eher skeptisch zu sein. Die Technologie sei interessant, doch sei das Bedürfnis, einem Notebook noch mehr Ports beizufügen, sehr klein, so die Meinung bei einem der grössten PC-Hersteller der Welt, denn Ports würden Platz beanspruchen. Man rede mit Kunden und prüfe Thunderbolt als Technologie, so Parrish weiter.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zweiter Anlauf mit «Sandy Bridge»

1. Mai 2011 - Nachdem ein Hardware-Fehler Intel den Start für die «Sandy Bridge»-Plattform vermieste, sind die Geräte inzwischen da.

Thinkpad X1: Die offiziellen Spezifikationen

26. April 2011 - Im Internet kursieren aktuell noch immer Gerüchte um Lenovos superschlankes Notebook Thinkpad X1. "Swiss IT Magazine" hat die offiziellen Spezifikationen bereits erhalten.

Notebooks mit Super-Akkuleistung von HP und Lenovo

23. Februar 2011 - Bis zu 32 Stunden soll die Akkulaufzeit der neu angekündigten Business-Notebooks von HP und Lenovo sein. Möglich ist das dank neuen Technologien und Zusatzakkus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER