Neue Server-SSDs und HDDs von Seagate
Quelle:

Neue Server-SSDs und HDDs von Seagate

Seagate hat zwei neue SSDs mit bis zu 800 GB Speicherkapazität, eine Harddisk mit 3 TB Speicherplatz und zwei Harddisks, die bis zu 15'000 Umdrehungen pro Minute schaffen, angekündigt.
17. März 2011

     

Seagate Technology hat eine ganze Reihe neuer Speichermedien für Unternehmen angekündigt. Dazu gehören zwei neue, schnelle Savvio-Harddisks, eine neue Constellation-Harddisk mit grosser Speicherkapazität sowie zwei neue Solid State Drive (SSD) der Pulsar-Familie, ebenfalls mit viel Speicherplatz.

Zuerst zu den SSDs, die im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen sollen: Das eine Modell, die Pulsar XT.2 SSD bietet bis zu 400 GB Speicherplatz und erreichet eine Datenübertragungsrate von 360 MB/s (Lesen) beziehungsweise 300 MB/s (Schreiben). Die Pulsar.2 SSD mit MLC-Flash-Technologie bietet laut Seagate derweil sogar bis zu 800 GB Speicherplatz und unterstützt, wie die XT2, SAS- und SATA-Interfaces mit je 6 Gb/s.


Die beiden neuen 2,5-Zoll-SAS-Harddisks tragen die Modellbezeichnungen Savvio 15K.3 und 10K.5, wobei der erste Teil, also 10K und 15K, für die Umdrehungen pro Minute stehen. Das Modell 10K.5 bietet bis zu 900 GB Speicherplatz, während es die Savvio 15K.3 mit 300 GB oder 146 GB gibt. Erhältlich sein sollen die beiden Harddisks in den nächsten Wochen.

Die neue Constellation ES.2 Harddisk im 3,5-Zoll-Format schliesslich bietet 3 TB Speicherkapazität und lässt sich an SAS- und SATA-Interfaces mit je 6 Gb/s anschliessen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung und Seagate partnern bei SSD-Entwicklung

13. August 2010 - Die beiden Storage-Anbieter wollen künftig gemeinsam Controller für Solid-State-Drives entwickeln - geplant sind Laufwerke für Server auf Basis von MLC-Technik.

Externe 3-TB-Festplatte von Seagate

30. Juni 2010 - Seagate hat das laut eigenen Aussagen weltweit erste externe Desktop-Laufwerk mit 3 Terabyte Speicherkapazität lanciert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER