Swisscom IT Services macht Amazon und Microsoft Konkurrenz
Quelle:

Swisscom IT Services macht Amazon und Microsoft Konkurrenz

Swisscom IT Services stellt Unternehmen ab sofort Rechenleistung, Storage und Datenbankservices aus der Cloud zur Verfügung und konkurrenziert damit Amazons Web Services und Windows Azure von Microsoft.
9. Februar 2011

     

Swisscom IT Services hat bekannt gegeben, dass man das bestehende Outsourcing-Portfolio um neue Cloud Computing Services erweitert. Die unter der Bezeichnung "Dynamic Computing" zusammengefassten Dienstleistungen umfassen Web-, Applikations- und Datenbankservices, Unified Storage sowie fixe und veränderbare Optionen. Das Cloud-Computing-Angebot steht in den beiden Preismodellen "Standard" sowie "Flexibel" zur Verfügung, je nach Planung des Einsatzes (eher kurzfristig oder mittel- bis langfristig) und nach Leistungsbezug (konstant und wachsend oder stark schwankend). Als weitere Pluspunkte streicht Swisscom IT Services hervor, dass die Datenverarbeitung und -haltung komplett in der Schweiz erfolgt und sich Dynamic Computing nahtlos in das Full-Service-Portfolio von Swisscom IT Services und in die bestehende IT-Umgebung der Kunden integrieren lassen soll. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Abacus setzt auf Swisscom-Cloud

6. Februar 2011 - Die Cloud-basierte Business-Software Abaweb der St. Galler Software-Schmiede Abacus ist neu über die Swisscom-Cloud erhältlich. Die beiden Unternehmen haben eine strategische Allianz bekannt gegeben.

UCC-Managed-Service und mehr von Swisscom

2. Februar 2011 - Swisscom lanciert einen Managed Service für Unified Communcations and Collaboration (UCC). Weitere solche Dienste, zum Beispiel für Mobile Devices, sollen folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER