cnt
Twitter-Trends 2010 mit Vuvuzela und Krake Paul
Quelle: Twitter

Twitter-Trends 2010 mit Vuvuzela und Krake Paul

Twitter hat die die meistgezwitscherten Begriffe des Jahres veröffentlicht. Dazu gehören die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko und die Fussball-WM, samt Vuvuzela und Krake Paul. Bei den Personen räumt Justin Bieber ab.
14. Dezember 2010

     

Nachdem Google Anfang Dezember den Zeitgeist 2010, also die meistgesuchten Begriffe des Jahres veröffentlicht hat (Swiss IT Magazine berichtete), hat nun der Micro-Blogging-Dienst Twitter nachgezogen und seine Top-Trends 2010 veröffentlicht.


Der meist getwitterte Begriff ist laut Twitter die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, gefolgt vom der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und Inception, dem Kinofilm mit Leonardo di Caprio in der Hauptrolle. In die Top-10 geschafft haben es neben der Fussball-WM übrigens auch die Vuvuzela (5.) und die Orakel-Krake Paul (10.).
Wie Google hat Twitter auch untersucht, welche Persönlichkeiten im vergangenen Jahr am meisten interessiert haben. Angeführt wird die Liste von Teenie-Schwarm Justin Bieber. Er schafft es andere bekannte Persönlichkeiten wie Sängerin Lady Gaga (3.) oder Wikileaks-Gründer Julian Assange (4.) hinter sich zu lassen.

Die Kategorie "Technology" dominieren Apple und Google. Das iPad liegt an der Spitze, vor Google Android und Apples iOS. Ebenfalls noch in die Top-10 geschafft haben es das iPhone, das MacBook Air und Google Instant. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Steve Lee schlägt Kerstin Cook

2. Dezember 2010 - Google hat den Internet-Zeitgeist 2010 veröffentlicht. Die am meisten mit Google gesuchten Wörter des vergangenen Jahres sind unter anderen Facebook, Steve Lee und Zermatt.

Twitter-CEO sucht Sinn des Mikroblogging-Dienstes

29. November 2010 - Der neue Twitter-CEO Dick Costolo hat gegenüber dem "Telegraph" offenbart, dass sich ihm der Sinn des Mikroblogging-Dienstes noch nicht erschlossen habe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER