Twitter-CEO sucht Sinn des Mikroblogging-Dienstes
Der neue Twitter-CEO Dick Costolo hat gegenüber dem "Telegraph" offenbart, dass sich ihm der Sinn des Mikroblogging-Dienstes noch nicht erschlossen habe.
29. November 2010
Vor rund einem Monat hat Dick Costolo den Twitter-CEO-Posten von Twitter-Mitgründer Evan Williams übernommen. Worin allerdings der Sinn des Mikroblogging-Dienstes liegt, ist Costolo noch nicht ganz klar, wie er in einem Interview mit dem "Telegraph" erklärte. Er arbeite nun mit seinem Team daran, die langfristige Zielsetzung zu definieren. Dabei schrieb Costolo einen Grossteil der wichtigen Innovationen, beispielsweise den Hashtag, den Nutzern selbst zu.
Neben der etwas abstrakten Sinnsuche ist der Twitter-CEO aber auch ganz konkret mit der technischen Stabilität des Dienstes beschäftigt. Vorallem in Japan und Grossbritannien komme Twitter sehr gut an, Costolo will deshalb die Aktivität in diese beiden Länder ausdehnen.