Twitter-CEO sucht Sinn des Mikroblogging-Dienstes

Der neue Twitter-CEO Dick Costolo hat gegenüber dem "Telegraph" offenbart, dass sich ihm der Sinn des Mikroblogging-Dienstes noch nicht erschlossen habe.
29. November 2010

     

Vor rund einem Monat hat Dick Costolo den Twitter-CEO-Posten von Twitter-Mitgründer Evan Williams übernommen. Worin allerdings der Sinn des Mikroblogging-Dienstes liegt, ist Costolo noch nicht ganz klar, wie er in einem Interview mit dem "Telegraph" erklärte. Er arbeite nun mit seinem Team daran, die langfristige Zielsetzung zu definieren. Dabei schrieb Costolo einen Grossteil der wichtigen Innovationen, beispielsweise den Hashtag, den Nutzern selbst zu.


Neben der etwas abstrakten Sinnsuche ist der Twitter-CEO aber auch ganz konkret mit der technischen Stabilität des Dienstes beschäftigt. Vorallem in Japan und Grossbritannien komme Twitter sehr gut an, Costolo will deshalb die Aktivität in diese beiden Länder ausdehnen.



(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER