Orange lanciert das Motorola Flipout
Quelle: Vogel.de

Orange lanciert das Motorola Flipout

In der Schweiz ist das Android-Smartphone im ungewöhnlichen Formfaktor ab sofort bei Orange erhältlich.
5. November 2010

     

Orange lanciert in der Schweiz das Android-Smartphone Flipout von Motorola. Das Gerät arbeitet mit Android 2.1 und ist mit einem quadratischen 2,8-Zoll-Multitouch-Screen ausgestattet. Der Bildschirm lässt sich nach oben drehen – dann erscheint einen fünfzeilige QWERTZ-Tastatur mit einer separaten Zeile für Ziffern. Das Gerät ist mit einem integrierten 2-GB-Speicher ausgestattet, der sich per Micro-SD-Karte bis 32 GB erweitern lässt. Zum Prozessor macht Motorola keine Angaben. Mit an Bord ist eine 3-Megapixel-Kamera, mit der man auch Videos aufnehmen kann.


Das Betriebssystem wurde bei der Schweizer Ausgabe des Flipout gleich zweifach angereichert: Motorola hat unter dem Namen "Motoblur" eine enge Verknüpfung von Kontakten, Postings, Nachrichten, Fotos und anderen Elementen aus diversen Sozialen Netzwerken implementiert. Die Informationen werden automatisch synchronisiert und auf dem Startbildschirm angezeigt. Orange hat die Menüführung "verfeinert", wie es in der Mitteilung heisst, und bietet ausserdem diverse Dienste rund um das Flipout an. Dazu gehören Orange Eco für das Recycling eines alten Handy mit Rabattgutschein fürs Flipout, individuelle Schulung durch einen Orange-Coach, der per Hotline zugängliche Orange Expert Assistant und der Online-Zugang zum Kundenkonto.


Das Motorola Flipout ist mit austauschbaren Covern in Schwarz und Purpur zusammen mit einem Orange-Me-Abo zum Preis ab einem Franken erhältlich. Der Preis ohne Abonnement beträgt 399 Franken.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER