HP, Acer und Asus wollen AMDs Fusion
Quelle: Vogel.de

HP, Acer und Asus wollen AMDs Fusion

Anfang Dezember wird angeblich die Massenproduktion für die neuen Fusion-Chips von AMD beginnen. Noch im ersten Quartal 2011 sollen dann erste Geräte mit der APU Ontario, die CPU und GPU vereint, erscheinen.
4. August 2010

     

Wie das taiwanische Internet-Portal "Digitimes" berichtet, steht einer baldigen Veröffentlichung von AMDs Projekt "Fusion", das die CPU und GPU in einer "Accelerated Processing Unit" (APU) vereint, nichts mehr im Weg. AMD werde Anfang Dezember mit der Massenproduktion der ersten APU "Ontario" starten, heisst es. Gefertigt werden die Chips laut dem Bericht in einem 40-Nanometer-Prozess und zwar von der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC).

Weiter hat "Digitimes" in Erfahrung gebracht, dass mit HP, Acer und Asustek bereits drei der weltweit grössten Notebook-Hersteller ihr Interesse an der Ontario APU von AMD angekündigt haben und sie angeblich für ihre neuen Netbook und Ultra-Thin-Notebooks, die im ersten Quartal 2011 erscheinen sollen, einsetzen möchten.

Das zweite, geplante Fusion-Modell "Llano" wird sich derweil verspäten, wie AMD-CEO Dirk Meyer anlässlich der Vorstellung der letzten Quartalszahlen mitgeteilt hat.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER