HP zündet ein Produktfeuerwerk

Der PC-Hersteller hat eine ganze Reihe neuer Geräte vorgestellt. Hier der erste Teil mit den aktuell oder bald erhältlichen.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/13

     

HP hat Mitte Juni anlässlich der Messe «Connecting Your World 2008» in Berlin eine ganze Reihe an frischen Geräten vorgestellt. Neben neuen Produkten wie dem Touchscreen-PC HP Touchsmart IQ500 und dem Eee-PC-Konkurrenten HP 2133 Mini-Note PC sowie weiteren Geräten, die alle voraussichtlich im Herbst erhältlich sein werden, wurden weitere neue Produkte gezeigt, unter anderem eine ganze Menge neuer Notebooks. Sieben Business-Modelle der 6000er-Serie, die ab September in der Schweiz erhältlich sind, werden wir in einer kommenden InfoWeek-Ausgabe vorstellen.


Weitere neu präsentierte HP-Notebooks sind bereits ab Ende Juli/August erhältlich, und zwar in den neuen Pavilion-Reihen dv5 und dv7. Wir haben das günstigste und teuerste Modell im Vergleich (siehe Tabelle). Ausgestattet sind sie mit aktuellen AMD oder Intel-Prozessoren, bis zu 4 GB RAM und grossen Grafikkarten sowie Festplatten. Daneben verfügen die neuen Notebooks auch über eine eSATA-Schnittstelle sowie weitere gängige Anschluss- und Verbindungsmöglichkeiten wie LAN, IEEE 1394, Infrarot, WLAN und bei teureren Modellen auch Bluetooth sowie neue Steuerungselemente. Mit ihnen soll der Nutzer bereits durch kurzes Berühren diverse Anwendungen aktiveren können, ohne dazu das Notebook booten zu müssen. Äusserlich fällt das Gehäuse beziehungsweise die neue HP Mesh Imprint-Oberfläche in Flüssig-Metall-Optik auf.



Info: HP, www.hp.com/ch




Zwei aus der neuen HP Pavilion Notebook-Familie


HP iPAQ 914c

Im August kommt mit dem iPAQ 914c Business Messenger ein weiteres neues Gerät aus dem Hause HP. Das Smartphone im Klavierlack-Design kommt mit Tri- und Quadband-Mobiltechnologie, GPS, Windows Mobile 6.1 Professional sowie einer vollständigen QWERTZ-Tastatur und wird für 699 Franken erhältlich sein.

(mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER