cnt
Teamviewer integriert Fernwartung in Google Meet
Quelle: Teamviewer

Teamviewer integriert Fernwartung in Google Meet

Teamviewer integriert Fernwartung in Google Meet. Dank der Funktion lässt sich IT-Support direkt aus Meetings heraus bewerkstelligen.
5. Februar 2025

     

Teamviewer hat angekündigt, seine Fernwartungslösung direkt in Google Meet integriert zu haben. Die Integration erlaubt es IT-Spezialisten, Support-Sitzungen über das Remote Control Add-on direkt aus einem Google-Meet-Meeting heraus zu starten, ohne zwischen Anwendungen wechseln zu müssen. Dadurch sollen sich technische Probleme schneller beheben lassen, was insbesondere Unternehmen mit hybriden Arbeitsmodellen zugutekommen soll, wie Teamviewer schreibt.

Stefan Prestele, Senior Vice President of Strategic Alliances bei Teamviewer, erklärt zur Neuerung: "Viele Unternehmen setzen für Kommunikation und Zusammenarbeit auf Google Meet. Durch die Integration der Fernzugriffsfunktionen von Teamviewer ermöglichen wir eine nahtlosere Kooperation durch schnelle Hilfe direkt aus dem Meeting heraus. Mitarbeitende im IT-Support können auch komplexe Probleme in Echtzeit aus der Ferne lösen und damit die Produktivität in Unternehmen aufrechterhalten, ohne die Anwendung wechseln zu müssen."

Das Teamviewer Add-on für Google Meet ist ab sofort über den Google Workspace Marketplace verfügbar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer integriert KI in Fernwartung

29. Oktober 2024 - Teamviewer integriert den KI-basierten Service "Session Insights" in die Remote-Wartung. Dieser erstellt Zusammenfassungen und Analysen, welche für die Dokumentation genutzt werden können.

Keine Kundendaten vom Teamviewer-Hack betroffen

8. Juli 2024 - Nach dem Hackerangriff auf Teamviewer Ende Juni bestätigt das Unternehmen nun abschliessend, dass keine Kundendaten abgeflossen sind und auch die Produktumgebung nicht vom Angriff betroffen war.

Teamviewer führt Integration für Slack ein

18. November 2022 - Der Remotezugriff durch Teamviewer wird in der Kollaborationsplattform Slack direkt integriert. So wird die Zusammenarbeit auch unter verschiedenen Geräten noch weiter vereinfacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER