cnt
Kostet das Upgrade auf Windows 11 nach dem 14. Oktober?
Quelle: Depositphotos

Kostet das Upgrade auf Windows 11 nach dem 14. Oktober?

Microsoft hat diese Woche angedeutet, das Upgrade für Windows 10 auf Windows 11 werde nur bis zum 14. Oktober kostenlos angeboten. Mittlerweile wurde die Bekanntmachung wieder gelöscht.
17. Januar 2025

     

Diese Woche hat Microsoft einen Blog-Beitrag veröffentlicht, der einmal mehr den Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 thematisierte. Seltsam am Beitrag war allerdings der Titel "Gratis-Upgrade auf Windows 11 (nur für eine begrenzte Zeit)", der andeutete, dass das Upgrade auf Windows 11 nach dem Support-Ende von Windows 10 am kommenden 14. Oktober nicht mehr kostenlos zur Verfügung gestellt wird, respektive dass man dann dafür zur Kasse gebeten wird.

Dazu erklärte Microsoft im Blog-Post ebenfalls, dass unter Windows 10 ab dem 14. Oktober die Apps von Microsoft 365 nicht mehr unterstützt werden. Microsoft weist im Beitrag zwar auf die Möglichkeit der Extended Security Updates (ESU) hin, sagt aber nicht, ob sich die M365-Apps bei ESU-Nutzung weiterhin einsetzen lassen. Dazu stellt sich auch die Frage, ob sich die Apps weiternutzen lassen, wenn die Windows-10-Updates über einen Drittanbieter wie 0patch bereitgestellt werden.


Microsofts Blog-Post hat damit mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet wurden. Ebenfalls kaum hilfreich ist der Fakt, dass der Beitrag schon kurz nach Veröffentlichung wieder offline genommen wurde und mittlerweile nur noch via Wayback Machine zugänglich ist. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Rufus ermöglicht In-Place-Upgrade auf Windows 11 24H2

13. Oktober 2024 - Die jetzt veröffentlichte Beta-Version 4.6 von Rufus vermag auch die neueste Windows-11-Version 24H2 auf einem älteren PC in Form eines In-Place-Upgrades zu installieren.

Windows 10 User bekommen Warnung über Support-Ende angezeigt

11. April 2024 - Microsoft macht User von Windows 10, deren Geräte nicht berechtigt sind, um auf Windows 11 zu upgraden, mit einer Vollbildmeldung auf das Supportende von Windows 10 aufmerksam. Die Meldung wird immer wiederkehrend angezeigt.

Kommentare
Wenn Ihr die https://fedoraproject.org/de/spins/kde/download runter laded, Windows 11 Icons benutzt oder W2K,WinXP oder auch Win7 Icons installiert mittels dem Themeconfigurator , dann habt Ihr ein viel besseres System als das DSGVO Fragwürdige System von Microsoft ooder man Unterstützt als Programmierer Reactos.org und fördert so ein unter GPL2 stehendes WinNT das nicht von den Amis abhängig ist aber dennnoch einen NT Standart hat um seine gekaufte Software weiter zu verwenden..
Samstag, 18. Januar 2025, Blackcrack



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER